Deutschland » Nördlicher Schwarzwald » Battertfelsen » Falkenwand » Falkenkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Falkenkante (7)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Falkenkante"Hochgeladen von: sonne
10.04.2011 - JörgMAdmin
Der erste Haken steckt relativ weit oben, ein runterfallen hätte fatale Folgen in dem Gelände. Danach geht es zur Sache über den kleinen Überhang. Es gibt immer gute Griffe und Tritte die aber weit auseinander liegen und man sollte sich vor allen Dingen die Tritte unter dem Überhang merken. Die erste SL ist perfekt abgesichert. 2. SL konnte ich noch nicht klettern, war zu heiß an dem Tag.
21.03.2011 - xtoughAdmin
Super Tour. In 2 Seillängen oder an einem Stück. Der untere Teil kurz anstrengend, löst sich etwas rechts aber besser auf. Der obere Teil anhaltend trickreich links zur Kante und diese empor.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFalkenwand
GebietBattertfelsen
Ausrichtung
(xtough)
Südwest
Absicherung
(xtough)
Vorbildlich
Schatten
(JörgM)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(xtough)
Leicht Überhängend
Anforderung
(xtough)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(xtough)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(xtough)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(xtough)
ca. 40 Meter
Charakter
(xtough)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang