Deutschland » Nördlicher Schwarzwald » Battertfelsen » Fermedamassiv » Graue Wand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Graue Wand (3+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Graue Wand"Hochgeladen von: sonne
26.05.2011 - MarcAAdmin
Update: der wackelige Block muss nicht mehr zur Sicherung dienen. Es gibt jetzt dort links davon einen neuen Haken, der die Stelle deutlich sicherer macht.
08.07.2009 - MarcAAdmin
Sehr schöne Tour, die sich zusätzlich zu den zwei Bohrhaken sehr gut absichern lässt. Wenn mit der Sanduhr der querstehende Felsblock (nach ca. 8 m) gemeint ist, sollte man meiner Meinung nach vorsichtig sein, denn dieser wackelt recht deutlich. Ob der einen größeren Sturz hält ist fraglich. Aber daunter und darüber lassen sich weitere Sicherungen anbringen, so dass dies kein Problem darstellen sollte.
06.05.2008 - JumperAdmin
Äußerst beliebte Klettertour, die an schönen Wochenendtagen gut besucht ist. Dazu tragen definitiv die zwei BH bei. Jedoch sollte man zusätzlich noch etwas legen können. Gleich nach dem Einstieg bietet sich eine optimale Sanduhr an. Bis zum Ausstieg können auch die letzten Meter gut abgesichert werden.
14.10.2003 - young_yetiAdmin
angeblich wurde die tour nach einem ausbruch (wohl mit einem tödlichen kletterunfall) schwerer. ob sie jetzt wirklich 4 ist, denke ich allerdings nicht.
28.04.2003 - GünterAdmin
Schöne Tour, vor allem, wenn man sie mit dem Normalweg verlängert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFermedamassiv
GebietBattertfelsen
Ausrichtung
(MarcA)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(MarcA)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(MarcA)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang