Deutschland » Nördlicher Schwarzwald » Battertfelsen » Predigtstuhl » Mut zur Lücke
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mut zur Lücke (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Mut zur Lücke"Hochgeladen von: felö
06.02.2004 - felöAdmin
Hat das Teil immer noch niemand geklettert???
17.03.2003 - felöAdmin
Gestern (15.03.) gelang mir die Rotpunktbegehnung einer neuen Route am Predigtstuhl. Die Route befindet sich zwischen Fingerknacker und Alarmstufe Rot: Einstieg auf´s Band wie bei Alarmstufe, vom großen Seit-/Untergriff nicht wie bei Alarmstufe nach rechts, sondern leicht nach links ansteigend über den kurzen Überhang. von dort zunächst leicht zum Bühler von der Route Seilquergang und gerade über den Überhang (an der Kante kann ein Friend die Nerven beruhigen) an einigen Slopern aussteigen.
Leider ist die Absicherung noch sehr "spannend". Ich habe den ersten Haken von Alarmstufe benutzt, womit es an der Schlüsselstelle bei einem Sturz zum Boden hin etwas eng werden könnte. Ein zusätzlicher Haken (etwa in der Mitte zwischen den beiden Haken von Alarmstufe und Fingerknacker) würde die Sache entschärfen. Über Unterstützung würde mich sehr freuen, da ich keine Bohrmaschine habe und die Route es meiner Meinung nach absolut wert ist, geklettert zu werden (schöne Züge, kein Bruch, logische Linie).
Die Bewertung versteht sich als Vorschlag, über Rückmeldungen freue ich mich.

Viel Spaß beim Klettern

Felix

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPredigtstuhl
GebietBattertfelsen
Ausrichtung
(felö)
Nordost
Absicherung
(felö)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(felö)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(felö)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(felö)
Felix Lötzbeyer
Jahr der Erstbegehung
(felö)
2003
Zugang