Deutschland » Nördlicher Schwarzwald » Bad Herrenalb - Mittlere Gruppe » Grüner Turm » Rechtes Nordwändle
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rechtes Nordwändle (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Rechtes Nordwändle"Hochgeladen von: PK
03.12.2004 - PKAdmin
JA!
Guck mal in der Felsliste des Regierungspräsidiums unter
http://www.alpenverein-bw.de/klettern/regelung/index.html
Mittlere Gruppe "Grüner Turm", 2.3 Fels 11.

Eigentlich hab ich das auch schon unter "Zugang" geschrieben, aber die Info ist wohl noch nicht vom Admin freigeschaltet.

Also fleissig klettern, damit nicht alles gleich wieder zuwächst.

Zugang: Von der Unteren Gruppe Richtung Herrenalb über die Wiese bis die Schienen an der Waldgrenze verlaufen, noch ca. 50 m auf den Schienenweiter und dann rechts 50 m den Wald hoch an die zwei Türme. Müsstest du jetzt grad gut sehen, weil kein Laub mehr hängt.

Aber Achtung: schlecht gesichert, BH kommen irgendwann.

Grüsse Philipp
01.12.2004 - MartinLAdmin
Darf an der Mittleren Gruppe geklettert werden ? M.W. sind die Felsen links der Campanile gesperrt.
30.11.2004 - PKAdmin
Route: Einstieg wie Direktes Nordwändle, dann rechts hoch. Keine Haken in der Route.
Abstieg: wie Direktes Nordwändle

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGrüner Turm
GebietBad Herrenalb - Mittlere Gruppe
Ausrichtung
(PK)
Norden
Absicherung
(PK)
Schlecht
Schatten
(PK)
Immer Schatten
Zwergentod
(PK)
Nein
Neigung
(PK)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(PK)
Nein
Keile erforderlich:
(PK)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(PK)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(PK)
H. Klingel, P. Klingel
Jahr der Erstbegehung
(PK)
2004
Zugang