Deutschland » Nördlicher Schwarzwald » Battertfelsen » Madonna und Sass Maor » Jugend
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Jugend (6)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Jugend"Hochgeladen von: sonne
12.08.2012 - JörgMAdmin
Die Tour wird immer abgespeckter, aber sie ist von unten bis oben immer noch eine Reise wert, allerdings wird sie nicht leichter dadurch. Man sollte sie schon bis auf den Gipfel klettern, denn zum Schluss geht noch mal richtig die Post ab in den Unterarmen.
02.08.2006 - MatsAdmin
Habe die Tour trotz Schatten an einem heissen Sommertag als etwas schmierig empfunden. Trotzdem super Tour und gut abgesichert (im Mittelteil bei Bedarf noch ein Keil). Eine schwere Stelle im unteren Drittel. Oben am Besten den direkten Ausstieg ueberden kleinen Ueberhang waehlen. Einer der beiden rostigen Normalhaken wird schon halten - ausserdem kommen nach den Normalhaken nur noch gute Griffe.
15.06.2005 - JörgMAdmin
Die Tour ist sehr gut abgesichert und es geht an großen Henkeln immer weiter, bis man oben ist, dabei werden die Arme immer dicker. Wenn in der Südseite die Sonne brennt ist man in den Nordwänden richtig.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMadonna und Sass Maor
GebietBattertfelsen
Ausrichtung
(JörgM)
Norden
Absicherung
(JörgM)
Vorbildlich
Schatten
(JörgM)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(JörgM)
Senkrecht
Anforderung
(JörgM)
Maximalkraft
Lange Feucht
(JörgM)
Nein
Keile erforderlich:
(JörgM)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JörgM)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(JörgM)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang