Deutschland » Nordeifel » 3. Hinkelstein » Blackout
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Blackout (8+/9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Blackout"Hochgeladen von: clipstick
28.09.2004 - GonzoAdmin
Das ist ja hier ein Oldietreffen *freu*
Würd mich interessieren wie es euch geht! Meine Email:
gehoffmann at aol punkt com

lg. gonzo (Georg Hoffmann)
28.09.2004 - ThomasEAdmin
Ummpf, englische Absicherung... 3 Ringe und 2 Keile, von denen einer tatsächlich zwischen zwei Kieseln zu plazieren war - die Kiesel haben das jedenfalls nur kurz durchgehalten . Naja, bin jedenfalls am Tag der 1. Begehung ziemlich nervös unter derRoute rumgeschlichen und das bestimmt länger, als die eigentliche Einrichtung der Route gedauert hat. Echter "Black out" halt und zwar nicht nur auf die dubiose Klemmkeilstelle bezogen ... Dafür hat´s dann halt mit den Foto´s besser geklappt, als Juni die erste freie Begehung hingezaubert hat.
28.09.2004 - juniAdmin
Thomas Esser hatte Anfang der 80ziger eine gute Nase für Neutouren, als er mir von Blackout erzählte war ich wirklich begeistert. Die Tour sah sehr cool aus und hatte englischen Charakter, wenn man sie mit Klemmkeilen (Hex und gr. Stopper) absicherte,ich glaube Campari Papa war auch von ihm und dann Rotpunkt von Florian Schmitz.
01.12.2000 - outlawAdmin
... nicht den rampfigen Einstiegsriß meiden. Einstieg über GRAUTVORNIX versaut eine der geilsten Linien.
28.08.2000 - clipstickAdmin
1a Tour mit gewöhnungsbedürfiger Schlüsselstelle: Große Kledderer dynamoisieren wohl besser in einen meist schlonzigen Untergriff; für kleinere mehrere Varianten, auch mit kleiner Leiste rechts. Der Keil hält wirklich, auch wenn ein Kabelstrang schon fast durchgescheuert ist; man kann ja hinter der Schuppe einfach noch einen Keil oder eine hervorragende Knotenschlinge hinzulegen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


Massiv3. Hinkelstein
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
Zwergentod
(juni)
Nein
Neigung
(juni)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(juni)
Fingerkraft
Erstbegeher
(juni)
Juni Schmitz
Jahr der Erstbegehung
(juni)
1983
Zugang