Deutschland » Nordeifel » Burgwände » Schmitz-Barnbeck-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schmitz-Barnbeck-Weg (4-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Schmitz-Barnbeck-Weg"Hochgeladen von: webmaster
17.08.2007 - eLTeAdmin
keine frage zur tour:

war dieser hagen zufälligerweise einer von den vier nordlichtern die schätzungsweise im oktober 1985 ins altmühltal aufgebrochen sind und mit totehosendröhnendem ghettoblaster unter dem keilstein genächtigt haben?
ich war derfünfte der zufälligerweise auch dort schlafen wollte. das wettsaufen im gasthof zum schloss und den damit verbundenen rausschmiss hab ich noch durchaus positiv in erinnerung!
07.12.2000 - HagenAdmin
Tatsache, das bin ja ich! Joerg hat mir den Tip gegeben, meine Pressemappe zu aktualisieren. Konnte mich gar nicht erinnern, dieses Foto schon zu kennen. Die Turnschuhe von diesem Bild habe ich übrigens erst vor einem halben Jahr weggeschmissen, der Kunststoff hatte sich schon aufgelöst und klebte... Mit den Dingern habe ich auch, in den Zeiten vor dem Erwerb der EB Maestria (kennt die noch einer?), Routen wie Herr Wixmann, Trichterkante oder Deja Vue geklettert. Solche "Hammerrouten" komme ich heute selbst mit dem allerbesten Material nicht mehr ohne Trittleiter rauf. Na, dafür bin ich inzwischen wirklich dreifacher Vater, Tochter Sonja wurde am 30.11.00 geboren. Die junge Dame wirgt gerade 2400 Gramm, das ist so viel wie zwei Postionen Schäuferla mit Kloß, ungefähr. Vielleicht finde ich ja nochirgendwo ein aktuelles Bild von mir, bei dem sich die Sonne auf meiner Glatze spiegelt wie in einer Ray Ban...
05.12.2000 - AnonymAdmin
Die Aktionen mit dem Nähen kenne ich auch noch ganz gut - wenn Hagen nach jedem Klettertag erst mal wieder die Ausrüstung zusammenflickte - und die Hose kenn´ ich auch noch ganz gut - dazu gehörte doch dann "der" graue Pullover oder? Übrigens ist Hagen letzten Donnerstag wieder Papa geworden.
05.12.2000 - webmasterAdmin
Hi Joerg, ich kenn Hagen nur noch mit recht langen Haaren (der alte Hippie!). Jedenfalls war er einer derjenigen, die noch recht lange nach dem Kletterstart die Routen mit Turnschuhen gemacht hat. "Er war jung und brauchte das Geld" und soweit ich mich noch erinner war das auf dem Bild eine seiner zwei Lieblingshosen (Bundeswehr - leicht gekürzt). Die andere war eine blaue Trainingshose mit (lass mich nicht lügen) 2 weißen Streifen, die er jahrelang geflickt hat, bis sie fast nur noch aus rotem Nähgarn bestand ;-) Frag ihn, wenn Du mir nicht glaubst...
05.12.2000 - joergAdmin
Kaum vorzustellen, daß der Hagen mal so viele Haare hatte. Sieht so aus, als ob er zwar solo, dafür aber auch noch in Turnschuhen und Kniebundhose?? klettert.
02.12.2000 - webmasterAdmin
War ziemlich beliebt bei den Düsseldorfer Jungs als Solo-Tour. Mich hat mal am ersten "Standplatz" der Mut verlassen, weil Teile der Platte nass waren und mußte mir ein Seil zuwerfen lassen. *Schauder*

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurgwände
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang