Deutschland » Nordeifel » 1. Hinkelstein » Tattoed Climb Messiah
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tattoed Climb Messiah (9)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Tattoed Climb Messiah"Hochgeladen von: webmaster
20.12.2008 - splumAdmin
Naja, mit 170 auch sehr gut statisch machbar, einfach rechts hoch antreten und den linken Fuß ziemlich hoch auf ein gutes Band. Sieht stabil aus, dürfte auch schon früher da gewesen sein. Ein bisschen was an der Gelenkigkeit tun und dann geht das ;-)
07.08.2008 - subtleplagueAdmin
Ab 1.80m und plus 5 auf dem Affenindex recht gängig. da man eben doch einen riiesen tritt a.k.a. Kiesel für links hat. Und da er noch in der Wand ist, war er wohl auch schon früher da.
Hab mich aber auch erst schwer getan und seltsame eindrehdynos probiert, die aber nur als einzelzüge funktionierten. dann aber einmal offen anreissen und schwupps löste sich alles in wohlgefallen auf.
04.05.2006 - PetjeAdmin
So bruchig ist es nicht mehr unten. Aber sehr harte fingerstelle am glatte wand drüber. an sich kein problem, aber für links fehlt einfach ein gescheite tritt. Nur durchziehen hilft dann. Danach wieder 5+ kartoffelacker.
25.08.2000 - clipstickAdmin
Nach dem schottrigen Einstieg eigentlich ganz nette Stelle mit einem seltsamen Dynamo an eine Leiste und dem folgenden Problem des "Füßehochstellens"; oben leider oft schlonzig

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


Massiv1. Hinkelstein
GebietK.A.
Ausrichtung
(subtleplague)
Westen
Absicherung
(Petje)
Gut
Schatten
(Petje)
Immer Schatten
Zwergentod
(splum)
Nein
Neigung
(Petje)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Petje)
Nein
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Unten
Routenmanipulation
(Petje)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Petje)
ca. 20 Meter
Charakter
(Petje)
Fingerkraft
Erstbegeher
(webmaster)
Ralf (Weazle) Lehmann
Jahr der Erstbegehung
(webmaster)
1989
Zugang