Deutschland » Nordeifel » Christinenley » Scheißerle
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Scheißerle (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Scheißerle"Hochgeladen von: webmaster
05.07.2004 - webmasterAdmin
Jürgen Schmied? Ich hätte irgendwie auf Michael Schmitz getippt...
04.07.2004 - ToertiAdmin
Ja der Juni ... mir hat mal jemand erzählt (der Jürgen Schmied glaube ich), dass der sich irgendwann mal für die Musik entschieden hätte.

An das tolle Bild im Führer vom Florian erinnere ich mich auch noch. Legendär!
15.06.2004 - webmasterAdmin
bist du wirklich "der" juni?
da fällt mir doch direkt das schöne foto von dir aus "black out" im führer von florian, thomas und dieter ein. ich glaube, du hast das klettern aufgehört, als ich mal gerade anfing...
15.06.2004 - juniAdmin
ok, ist jetzt ca. 22 Jahre her - ich glaube es war am 13. (was von da an als Glückszahl herhalten mußte) November, kurz nach meinem 18. Geb. und die Sonne schien recht freundlich.
10.04.2003 - PetjeAdmin
Die erste haken hält immer noch ;o)

Coole tour
30.11.2000 - clipstickAdmin
In der Tat, der erste Haken sollte tunlichst nicht mit mehr Gewicht als dem des Seiles und der Expressschlinge belastet werden... Dafür ist dann auch der zweite richtig schwer zu clippen und man muß wahrhaft mal anbetzen & durchphasern. Ist unten wohl was ausgebrochen und könnte man mal ganz vorsichtig mit vielleicht "hart 9-" bewerten.
11.08.2000 - ToertiAdmin
Wunderschön, kurz und für die Eifel ungewöhnlich maximalkräftig. Der Zustand des ersten Hakens hat mir bereits vor zehn Jahren Respekt eingeflösst.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivChristinenley
GebietK.A.
Ausrichtung
(Petje)
Westen
Absicherung
(Petje)
Gut
Schatten
(Petje)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Stark Überhängend
Anforderung
(Petje)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Petje)
ca. 9 Meter
Charakter
(Petje)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Anonym)
Juni Schmitz
Jahr der Erstbegehung
(juni)
1982
Zugang