Deutschland » Nordeifel » Burgwände » Fingerteufel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fingerteufel (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Fingerteufel"Hochgeladen von: webmaster
18.05.2003 - andischAdmin
sicher das dieses kleine stück immer noch 8+ ist??
denn das ist normaler weise nicht meine liga, fiel mir aber am letzten tag burg gar nicht so schwer.
klar du mußt zweimal hintereinander richtig dran ziehen, aber wenn man die füsse weit links läßt war das gar nicht so wild.
hmmmm?; geht doch eigentlich nur um diesen letzten "bauch" bevor man oben steht, den gibts im boicher weg und im nov.hangel doch auch, hat halt da nur bessere griffe, anstatt diese leisten.
18.11.2002 - dottoreAdmin
links von "Der letzte Scheiss"...
oder auch rechts von Novemberhangel, Boicher Weg etc. relativ nahe am Hager Turm. Der Ring in etwa 3-4m Höhe in der glatten Sandsteinbank, wenn man vom Hager Turm kommend an den Burgwänden entlang geht.
04.11.2002 - andischAdmin
wo ist die tour denn so genau???
20.11.2000 - dottoreAdmin
Die Tour besteht aus ca. zwei Zügen, die dafür auf die Finger gehen (siehe Routenname; Boulder), dann ist es vorbei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurgwände
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(andisch)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(andisch)
Senkrecht
Anforderung
(andisch)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(andisch)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang