Deutschland » Odenwald » Bergstrasse » Schriesheim » Verschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Verschneidung (5+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Verschneidung"Hochgeladen von: StefanMallmann
29.06.2007 - RotwildererAdmin
Kann auch schön "clean" gegangen werden.
14.06.2007 - SashAdmin
Absolut geile Route und schön lang.
Haken genau im richtigen Abstand, wobei der erste neue mir auch etwas seltsam erscheint. ich finde für die Tour brauch man kein weiteres Sicherungsmaterial, aber wenn man was dabei hat kann man es ja mitnehmen, Möglichkeiten gibts zum Legen von Keilen usw...
27.05.2007 - JumperAdmin
Kann mir mal jemand sagen, wer unterhalb des ersten Hakens noch einen angebracht hat und vor allem warum? Tut mir leid, aber ich kann diese Aktion wahrlich nicht nachvollziehen.
1. Der neue erste Haken ist viel zu weit unten.
2. Wem der alte erste Haken zu hoch war, konnte im Riss noch was legen.
3. Bei solchen Abschnitten macht man nicht lange rum und zieht das Ding durch.
Meine Meinung: Dort, wo es geht auf Bohrhaken verzichten. Gibt es keine Sicherungsmöglichkeiten, ist das was anderes.
22.04.2007 - gimiAdmin
Meine absolute lieblings Tour im Steinbruch. Falls die Tour Toprope gesichert werden soll empfiehlt es sich beim Umlenker Bandschlingen zur Hand zu haben da ansonsten das Seil über die Felsen läuft.
30.07.2005 - JumperAdmin
Sehr schöne Verschneidungskletterei, die man fast durchgehend spreizend und somit kraftsparend bewältigen kann. Erste Hälfte der Route schwerer als die zweite. Schlüsselstelle befindet sich zwischen dem 2. und 3. Haken, vorausgesetzt man nimmt die Platte direkt ohne sie rechts zu umgehen. Rest ist Genuß!
05.01.2005 - StrongholdAdmin
Hey Leute,

das ist ne typische Aufwärmroute in Schriesheim...
Meiner Meinung nach ne glatte 5
Achtung am muss an sonnigen Tag Platzkarten ziehen.

Strongi
03.01.2005 - ULYAdmin
Schöne, lange Route...

Die Absicherung ist teilweise etwas dürftig, aber OK!
30.08.2002 - boccanegraAdmin
Teilweise etwas alpine, anspruchsvolle Verschneidung. Im unteren Teil wird ein sicherer Vorsteiger gefordert. Der Weg direkt über die Platte in der Mitte der Tour ist deutlich schwerer als 5+. Ein zusätzlicher Friend oder Hex (8) nach der Platte schadet nichts. Im oberen Teil herrliches Spreizen; schade, daß die Tour dann so bald endet.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchriesheim
GebietBergstrasse
Ausrichtung
(boccanegra)
Westen
Absicherung
(boccanegra)
Gut
Schatten
(boccanegra)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(boccanegra)
Nein
Neigung
(boccanegra)
Geneigt
Anforderung
(boccanegra)
Ausdauer
Lange Feucht
(boccanegra)
Nein
Keile erforderlich:
(boccanegra)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(boccanegra)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(boccanegra)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(boccanegra)
ca. 18 Meter
Charakter
(boccanegra)
Technik
Erstbegeher
(boccanegra)
L.Brückner
Jahr der Erstbegehung
(ULY)
2003
Zugang