Deutschland » Odenwald » Bergstrasse » Schriesheim » Sven-Höppner-Ged.-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sven-Höppner-Ged.-Weg (6)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Sven-Höppner-Ged.-Weg"Hochgeladen von: StefanMallmann
13.03.2011 - BlackHawkAdmin
Bruch haelt sich meines Erachtens für Schriesheim in Grenzen. Als Schwierigkeit wuerde ich allerdings nur 5+ angeben. Die Verschneidung, die diesen Wandteil auf der linken Seite begrenzt, ist ebenfalls mit 5+ angegeben und schwerer.
01.04.2008 - EDIAdmin
War am Wochenende in dieser Tour drin, auffallend viel Bruch hab ich da nicht gefunden.
Weis nicht, vielleicht liegt ja mitlerweile alles unten oder ich hab ein anderes Gefühl für Bruch...
Unten perfekt abgesichert, um mittelteil geht ein Rk oder Fr.
Wenn man oben rechtsrum geht und den letzten R auslässt ists wesentlich einfacher.
30.07.2005 - JumperAdmin
Wer auf "Bruchtraining" steht, ist hier richtig. Mittlerweile ist auch der kleine Überhang auf der rechten Seite der Verschneidung komplett ausgebrochen. Oberer Teil ist wesentlich einfacher. Trotz Brüchigkeit keine 6.
23.04.2004 - joheitAdmin
Hab´ die Route gestern gemacht. Ist zwar nicht alles bombenfest aber doch zumindest ´einschätzbar brüchig´.
Mit einer 6 aber sicherlich etwas überbewertet.
30.08.2002 - MartinLAdmin
Meiner Erinnerung nach eine richtige Scheiß-Tour, in der wirklich alles Bruch ist ! Hat jedenfalls ein Doppel-Minus in meiner privaten Routenliste erhalten. Vermutlich würden bei einem Sturz die vielen Haken halten, aber nicht die Felswand, in der sieangebracht sind.
30.08.2002 - boccanegraAdmin
Im unteren Teil schöne Verschneidungskletterei, perfekt abgesichert; nach oben hin zunehmend brüchig, ein zusätzlicher Friend schadet nichts. Hauptschwierigkeiten im unteren Teil, mit 6 vielleicht etwas überbewertet. Selten begangen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchriesheim
GebietBergstrasse
Ausrichtung
(boccanegra)
Südwest
Absicherung
(boccanegra)
Gut
Schatten
(boccanegra)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(boccanegra)
Nein
Neigung
(boccanegra)
Senkrecht
Anforderung
(boccanegra)
Ausdauer
Lange Feucht
(boccanegra)
Nein
Keile erforderlich:
(boccanegra)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(boccanegra)
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(boccanegra)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(boccanegra)
ca. 20 Meter
Charakter
(boccanegra)
Technik
Erstbegeher
(boccanegra)
Rolf Habic
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang