Deutschland » Odenwald » Hessischer Odenwald » Hainstadt » Phantasiaverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Phantasiaverschneidung (6+)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Phantasiaverschneidung"Hochgeladen von: StefanMallmann
03.05.2007 - JonneAdmin
Von unten sieht es fast aus als sei sie schwerer. In der Mitte ein knackiger Abspreizer auf die glatte Platte, dann schnell höher schnappen.
Oben das "Armloch" ist wohl einzigartig.
Einfach eine tolle Linie!
10.03.2007 - nightriderAdmin
Netter Versuch Paule!
Und jetzt lass es gut sein.
20.02.2007 - PaulAdmin
@night.. "..was zur Route..",
das aus Deinem Munde - der alles zupostet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist..
BEERS,STEERS..,BOOTSMANN,UTOPIA,WENDEHALS..etc.etc.etc...
-Bleib im FORUM-
19.02.2007 - nightriderAdmin
@Paul
Hauptsache Dein Fähnchen hängt im Wind.
Schreib was zur Route und spar Dir Deine nachgeäfften Kommentare.
13.02.2007 - PaulAdmin
@nightrider: Mensch, sag mal, ist Dir das nicht peinlich..
10.02.2007 - nightriderAdmin
Verdammter ekzessiver Nachtchalker!
30.06.2006 - nightriderAdmin
Mea culpa, ich habe mich bei der Höhe vertippt!
Sollen natürlich 25 und nicht 35 Meter sein! Sorry!
30.06.2006 - nightriderAdmin
Ich habe mal ein "schöneres" Bild von der wohl, in klettertechnischer Hinsicht, abwechslungsreichsten Touren in Hainstadt hochgeladen. "So" sollte Mann und Frau das Dach allerdings nicht unbedingt angehen...

Klappt aber trotzdem. Für kleine Kletterer finde ich die Dachcrux allerdings schwerer als 6+, da diese nicht direkt an die guten Griffe über der Dachkante kommen. (z.B. der gehaltene Griff auf dem Foto mit rechts).

Die Verschneidungscrux ist auch nicht ohne. Wer im 6. Grad zuhauseist, sich aber nicht traut, auf Reibung weiter über die zwei fetten Letten zu laufen, könnte eine unangenehme Erfahrung mit der Phantasia machen, falls er/sie fallen sollte. Mancher wünscht sich in der Verschneidung sogar einen zusätzlichen Haken! Einwenig Mut und Technik macht diesen aber völlig überflüssig. ;)

Manche sogar, trauen sich nur bis zum ersten Umlenker! Aber ab dort ist doch schon fast alles gegessen!

Alles in allem eine der besten Touren im Odenwald mit zwei feinen Schlüsselstellen.
11.06.2003 - ChrisAdmin
Sicher die schönste Route in den Steinbrüchen des nördl. Odenwaldes. Erst Wand, dann klasse Verschneidung, wieder Wand und zum guten Schluß ein geniales Dächelchen.
In der Verschneidung kann man sauberes Spreizen auf Reibungstritten üben, oben am Dach am besten mit Schwungbein.
Geht auch supergut komplett clean (und auch barfuß).
23.04.2001 - PhilippLennartzAdmin
Find die Route ebenfalls klasse - richtig schön. Ich denke zwar das die Route schon 6+ ist, wenn du man mal schaut, wie schwer die anderen "7- Routen" sind! Zum Beispiel Chamäleon dann merkt man was der Unterschied zwischen 6+ und 7- ist ;-).
Trotzdem geile Route!
12.12.2000 - AnonymAdmin
Fette Route- Eher 7- statt 6+
25.11.2000 - AnonymAdmin
Ich bin diese Route geklettert, und das war Fantastisch. Von Verschneidungen im unterem Teil, bis zur anspruchsvollen Reibung, hin bis zum Dach bei dem Kraft die Lösung ist. Allem in Allem ist es die supergeilste Route die ich je geklettert bin.
24.11.2000 - clipstickAdmin
Das stimmt; ungewohnlich griff- und trittarme Verschneidungscrux; oben im Dach gibt`s desöfteren Paradebeispiele ästhetischen Kletterstils zu sehen...
Aber das isse: Die geilste Route in Hainstadt !
01.11.2000 - StefanMallmannAdmin
Klassisch und schön, Crux für den Grad nicht ohne

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHainstadt
GebietHessischer Odenwald
Ausrichtung
(nightrider)
Südwest
Absicherung
(Chris)
Vorbildlich
Schatten
(Chris)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Chris)
Nein
Neigung
(Chris)
Senkrecht
Anforderung
(Chris)
Maximalkraft
Lange Feucht
(nightrider)
Nein
Keile erforderlich:
(Chris)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Chris)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Chris)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(nightrider)
ca. 35 Meter
Charakter
(Chris)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang