Deutschland » Odenwald » Bergstrasse » Schriesheim » Cosmopolitan
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cosmopolitan (8+/9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Cosmopolitan"Hochgeladen von: StefanMallmann
24.11.2012 - AlexWAdmin
aus einer glatten 9 wurde eine damals softe 8+/9- durch den griff"auf"bruch. ich hatte nach andi und glowi damals gleich die originale wiederholt, jahre später dann die leichtere variante. durch den glowi in weinheim letztes we kam ich mal wieder in den odenwald zum klettern. die cosmo hat sich ja dermassen verändert in den letzten 20 jahren, das man der heute wieder gut 9- geben kann. früher waren die griffe nicht nur besser, sie waren vor allem rauher - letztes we, ok war es etwas feucht, aberspeckig sind die trotzdem wie´d sau, aber immer noch geile tour.
09.06.2010 - SandaaAdmin
mit meinen 1,70 ist es für mich definitiv am schwersten den sloper oben im "V" richtig zu greifen und in zu klemmen..
dadurch vielleicht ein ticken schwerer als 8+/9-
12.05.2006 - PaulAdmin
Spaß beiseite, wir schreiben das Jahr 2006. Ich war vor kurzem mal wieder drin - in dem Glauben eine der wenigen ausbruchsicheren Routen in Schriesheim vor mir zu haben - merk ich doch beim rumprobieren an der unteren Stelle, daß rechts `ne kleine Leiste fehlt. Des weiteren ist das Große Loch am rechten Rand total verschrammt und zu guter Letzt, ist drüber, der wichtige Seitgriff halb rausgebrochen..??

Erst konnte bzw. wollte ich`s nicht glauben, aber schließlich ist es uns wie Schuppen von den Augen gefallen..!!
Da müssen doch letzten Winter so`n paar GEHIRNAKROBATEN im Steinbruch Dry-Tooling praktiziert haben. Und diese PERSONEN haben wie die Ochsen in der Wand rumgehackt..!!
Männer, hackt in Zukunft wo anders rum und lasst Euch in Schriesheim niemals erwischen...
13.01.2001 - PaulAdmin
Cosmo war mal mit glatt 9 bewertet .
Ich warte auf den Tag , an dem die Tour
auf 5+ abbewertet wird , dann können `s die Freunde vom Kegelclub-Schrießheim auch endlich mal probieren .
14.11.2000 - hiltimanAdmin
die haken sind bei der sanierung besser gesetzt worden!
09.11.2000 - CarameloAdmin
Die Route war früher übrigens auch schwerer, zumindest was die Passage nach dem 1. Haken betrifft. Vor einigen Jahren brach da mal was aus und ein neuer Griff entstand.
08.11.2000 - dottoreAdmin
nette Tour, bloss die Haken ziehen einen ein bischen aus der Linie. Hätte man direkter Bohren können, insbesondere bei der Sanierung.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (6)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen17
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchriesheim
GebietBergstrasse
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(Paul)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Paul)
abgeschlagene Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Paul)
Athletik
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang