Deutschland » Odenwald » Bergstrasse » Schriesheim » Killing Joke
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Killing Joke (9-/9)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Killing Joke"Hochgeladen von: StefanMallmann
15.08.2011 - BenniWAdmin
Bissige Leisten/Lochpassage zwischen 2ten und 3tem Haken. Danach immernoch gut im 8ten Grad, so dass man noch dranbleiben muss, um zum Umlenker zu gelangen.
Schöne Schlüsselzüge, die Tour macht wirklich Spass, scheint aber aufgrund ihres etwas abweisenden Aussehens (glatte Platte) nicht häufig begangen zu sein.
07.06.2010 - SandaaAdmin
brutaler fingerkiller, crux am 2. ring
wir fanden mehrer möglichkeiten diese zu klettern..jedenfalls nich einfach
trotzdem schönes ding und man muss gut stehen können.
sah ziemlich unbeklettert aus..
28.06.2004 - rolandoAdmin
ja das ist eine 9. ....und mithin das schwierigste im Bereich in Schriesheim. einige male war ich da dran, jetzt hats geklappt, schön. trotz der (wenigen) künstl. haltemöglichkeiten ein lob an den einbohrer/begeher.r.
05.04.2004 - SchickiMickiAdmin
Wie bei allen Touren wo die 9 ner Schlüsselstelle derart konzentriert ist, nicht so einfach.Man sollte bissel Hornhaut auf den Fingern haben...(Meine war verbraucht).Die Griffe sind gut aber auch schmerzhaft,so hatte ich im 2 Versuch immer noch einen Hänger.Aber beim nächsten Mal klappt es.
05.01.2004 - SimilaunAdmin
Eine Anmerkung zur Beschreibung von einem aus der Versenkung: Die Angabe "künstliche Griffe: komplett künstlich" halte ich für leicht übertrieben, denn wenn ich damals auf 14 m mit nur 4 künstlichen Griffen/Tritten ausgekommen wäre, hätte ich meine Brötchen wohl auch als Welt-Dynamo-Präsident verdienen können.
Außerdem hat die Route sehr wohl einen Ausstieg, sie ist genauergesagt dann auch als Kombination zu betrachten, denn wehr den 9er unten schon gepackt hat ist erst oben, wenn er noch "Es lebe der Sport, 8" dranhängt, inklusive Schlüsselstelle.
Und außerdem, wie klingt das denn "grün, veralgt und vermoost", so schlimm ist es auch nicht, ha bdie Tour auch schon im Winter geklettert, viel Spaß...
23.12.2002 - SimilaunAdmin
Wenn Du, Anonym (193.29.77.110), wissen willst wer der Zacker ist: isch weeß es, aber verrats Dir ned!. So viel sei nur gesagt: er hat auch so berühmte Routen wie GAUDI, Schriesheim oder das BATTERTSCHEISSHAUS erstbegangen und wenn er sagt, KILLING JOKE ist zum Aufwärmen ganz nett solltest Du ihn erst mal mit seinem berüchtigten Zorro oder Matador Outfit den SCHOLZGANG WOLF machen gesehen haben, dann würde Dir Deine freche Zunge nicht ganz so locker sitzen, alles klar COMPADRE ?
19.10.2002 - Anonym (193.29.77.110)Admin
Wer ist Zacker?
Killing Joke ist eigentlich eine recht logische Linie, die vielleicht etwas unglücklich gepickelt ist - ziemlicher Längenzug.

TM
18.10.2002 - Anonym (217.185.68.140)Admin
hey zacker was soll´n der scheiss. erst die superlative und jetzt das hier!? was sagst denn dann zb. zu touren wie mission impossible? -(5+) ??
10.10.2002 - ZackerAdmin
Typisch Schriesheim:
Ein Neuner zum Aufwärmen !
Aber mal ehrlich: Die Bewertung ist doch Selbstbetrug!
Wer vorher den Scholzgang Wolf geklettert ist, für den ist die Tour ein Geschenk !
05.05.2002 - SimilaunAdmin
Eine erste Begehung und 2 Wiederholungen machen summa summarum 3 Begehungen und nicht 2! Ich fände es super, wenn´s noch mehr Wiederholungen gäbe. Mein Wiederholerwunschkandidat: AlexW, der bereits vor Jahren gedroht hat die Tour on sight abzuhaken. Na dann mal ran !
02.05.2002 - AnonymAdmin
Gewagte Theroie 5 Jahre nach der Erstbegehung zu behaupten, es gäbe derzeit lediglich erst zwei Begehungen ;-)
30.04.2002 - AnonymAdmin
Wer etwas Schützenhilfe für die 3. Wiederholung der Killing Joke möchte: Von mir kannst Du alles haben, vom kleinen Tip bis hin zur kompletten Übersicht des gesamten Bewegungsablaufs. Infos von ralfblumenschein@aol.com...
18.11.2000 - hiltimanAdmin
ich weis das sie schwer ausschaut, sie isses auch! wie ich schon leidvoll erkennen musste, doch gibt es tatsaechlich menschliche wesen die da raufkommen. zwei der drei mir bekannten begeher hab ich selbst gesichert. erstbegeher: ralf blumenschein
erste wiederholung: andreas graf von zedtwitz(kein witz!)
zweite wiederholung: thormod schoell
10.11.2000 - AnonymAdmin
Zeigt mir den Mann, der diese Tour klettern kann...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchriesheim
GebietBergstrasse
Ausrichtung
(Anonym)
Nordwest
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Ja
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(rolando)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
komplett künstliche Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 14 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(gunnar)
Ralf Blumenschein
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1997
Zugang