Deutschland » Odenwald » Bergstrasse » Schriesheim » Engländerführe
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Engländerführe (8)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Engländerführe"Hochgeladen von: StefanMallmann
28.10.2012 - MarvonAdmin
Schöne Tour ! Finde sie auch sehr homogen und Tritt-technisch anspruchsvoll. Man muss sich wirklich gut positionieren, damit die Tür nicht aufgeht. 8 als Bewertung passt.
07.06.2009 - kriegerAdmin
Tolle Tour. Ausdauernd und anspruchsvoll; Crux ist zwischen dem dritten und vierten Haken. Danach unschöne Linksquerung, da geradeaus nur Bruch....
30.07.2007 - RalphyeAdmin
Wenn man vorher die Route gut genug kannte, war sie für den Grad recht gut zu klettern.
Durch den Ausbruch muß man nun von unten bis oben dran bleiben, was die Bewertung mit glatt 8 ziemlich ausreizt.
Des weiteren gehört der Schummel-Seitgriff am dritten Haken auch der Vergangenheit an - d.h. Orginalzustand !!
Da dieser Neuzustand nun stabil erscheint, kann man summa summarum von einem recht anspruchsvollen 8er sprechen.
..Pech nur für diejenigen, welche die Tour im alten Zustand projektiert haben- denn sie müssen jetzt noch eine zusätzliche Schippe Kohle ins Feuer werfen ..
13.07.2007 - BenniWAdmin
Die Schuppe wurde rausgebrochen, als jemand gerade daran hing.....ist aber nichts passiert....
muss sie im neuen Zustand auch unbedingt mal ausprobieren...!
02.07.2007 - rolandoAdmin
tja weg isse. ist dadurch aber nicht schlechter. eben ein wenig schwerer, aber geht gut.
02.07.2007 - greedy CAdmin
Endlich isses passiert: die große bequeme Schuppe rechts vom 1. Haken ist (wurde?) rausgebrochen. Und eine neue schöne, viel homogenere Route wurde geboren...homogen deftig nämlich - erinnert jetzt ein bissel an Big Dog. Ausprobieren!
05.04.2004 - SchickiMickiAdmin
Meines Erachtens die schönste und best gesicherste 8 im Gebiet.
16.07.2002 - PaulAdmin
Kleine Korrektur zum Fotograph: Den schreibt man so "Ey"
13.01.2001 - PaulAdmin
Klassiker , der immer für heiße Diskussionen unter den Aspiranten sorgt . ( "Wie hast Du denn den Move gemacht ... ? ) ..Wenn da nur nicht der leidige Quergang zu Ausstieg wäre .
24.11.2000 - sandfingerAdmin
sehr schöne route, solide acht.da ist nichts mit: "halt mal fixieren und hochgreifen !" man muss schon stehen können.
eine der ersten achter in schriesheim, klassische tour die auch diverse ausbrüche am einstieg gut überlebt hat.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchriesheim
GebietBergstrasse
Ausrichtung
(SenorMFG)
Nordwest
Absicherung
(SenorMFG)
Vorbildlich
Schatten
(SenorMFG)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(SenorMFG)
Nein
Neigung
(SenorMFG)
Senkrecht
Anforderung
(krieger)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(krieger)
Ja
Keile erforderlich:
(SenorMFG)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(krieger)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(krieger)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(krieger)
ca. 12 Meter
Charakter
(SenorMFG)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang