Deutschland » Odenwald » Bergstrasse » Schriesheim » Toprope-Dach
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Toprope-Dach (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Toprope-Dach"Hochgeladen von: StefanMallmann
11.04.2011 - BenniWAdmin
Hmm, 8+/9- würde ich jetzt nicht gleich in den Raum werfen.
Aber ne gute 8 kann man aus der Boulderstelle plus Rest der Route schon machen. Wenn man bedenkt, dass es nach der Dachkante bis zum Top durchgängig zur Sache geht.
Wenn mans richtig macht, ist es aber dennoch keine 8+/9-. Mit vorsichtigem Klettern dem Aufrichter passt 8.
Bei heißen Temperaturen ist da sowieso alles für die Katz. Da wirds zur 9 .
04.04.2011 - AlexWAdmin
ich meine am samstag nix übersehen zu haben, aber früher war das relativ einfach der aufrichter über der dachkante, jedenfalls fehlt da einiges. heute würde ich für das dach solide 8+/9- ausspucken mit dem messer links oben direkt in die daumenzange...das war mal deutlich einfacher (mitte 80 7+/8-). cam 1 und 0.75 in den querriss unters dach vorm klipper überm dach.
25.05.2009 - kriegerAdmin
Ups, ein Fehler: alternativer Austieg der Frühstückskante, nicht wie unten beschrieben Musterkante. Links neben Aeroplane.
25.05.2009 - kriegerAdmin
Schöne Tour. Leichter Zustieg über "Musterkante," dann etwa Fb 6b Boulderstelle (Aufrichter). Klippen des Hakens von unterhalb des Daches möglich; außerdem davor zusätzlich mit Friends absicherbar.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchriesheim
GebietBergstrasse
Ausrichtung
(krieger)
Westen
Absicherung
(krieger)
Gut
Schatten
(krieger)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(BenniW)
Nein
Neigung
(krieger)
Dach
Anforderung
(krieger)
Maximalkraft
Lange Feucht
(krieger)
Nein
Keile erforderlich:
(krieger)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(krieger)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(krieger)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(krieger)
ca. 20 Meter
Charakter
(krieger)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang