Deutschland » Odenwald » Heubach » Ju.dith.it
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ju.dith.it (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Ju.dith.it"Hochgeladen von: Helge
14.10.2013 - RogerAdmin
Nette Tour, oben aber immer noch arg sandig, weil selten begangen. Liegt wohl daran, dass die Crux der anspruchsvolle, wackelige Zug zum ersten Haken ist. Wer den zum austesten erst mal mit Clipstick vom Boden aus einhängt hats um einiges entspannter. Trotz der vorbildlichen Ausgestaltung der Landezone durch unsere Erschließer, ist es mir ohne Bouldermatten zum abspringen zu hoch.
Der Rest ist deutlich einfacher.
21.10.2008 - fertlhuberAdmin
Ist der erste Bolt geklinkt, liegen die Schwierigkeiten unter einem.
21.11.2007 - HelgeAdmin
Die Absicherung der Schlüsselstelle wurde mit erheblichem Aufwand aus Robinienstämmen und einigen Kubikmetern Erde und Sand gebaut, so dass man nun bequem abspringen kann anstatt durch steilen Wald talwärts zu purzeln. In angemessener Höhe übernehmen dann Bohrhaken in komfortabler Anzahl diese Funktion und erlauben genussvolles Steigen bei moderaten Schwierigkeiten in allerdings häufig etwas sandigem Fels.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeubach
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Helge)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Helge)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Helge)
Jürgen Weber
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
2006
Zugang