Deutschland » Odenwald » Heubach » Mit alles und scharf
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mit alles und scharf (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Mit alles und scharf"Hochgeladen von: Helge
31.03.2008 - barneyxAdmin
Super Route mit sehr wenigen Bolts, dafür aber einer fixen Knotenschlinge. Klemmen, Legen, Schrubben, Zerren -immerhin kein piazen- meine Begehung war bestimmt kein Augenschmaus, dafür aber eine riesen Herausforderung, stand mir doch nur ein spärliches Sortiment von 3 Cams zur Verfügung, wovon ich für einen auch noch ein "Top-Placement" gefunden habe... Bin froh, nicht abgegangen zu sein. Mit mehr Cams wunschlos glücklich abzusichern. Ich würde mir wünschen, dass die fixe Knotenschlinge bei der nächsten Erneuerung etwas länger ausfällt. MEINE mangelnden Sicherungsmöglichkeiten und meine leider völlig unzureichende Riss-Klettertechnik machten "Mit Alles und Scharf" zu einer Erfahrung die ich nicht so schnell vergessen werde. Sollte eigentlich zum festen Speiseplan gehören! Herausragend!
03.12.2007 - TobsenAdmin
Sauschwer in der Route sehe ich wirklich kein Land da fühle ich mich in der Crux vom Geduld Stefan ja besser. Klemmen will gelernt sein!
25.11.2007 - fertlhuberAdmin
Superklasse.
So schwer kann 7plus sein. Über knapp 3m mal saublöd zu klemmen. Zu groß für Finger, zu klein für Hand.
Der Rest ist sehr abwechslungsreich und deutlich leichter, auch wenns von unten nicht so wirkt.
Irgendwie nicht so beliebt.
21.11.2007 - HelgeAdmin
Eine der großen Risslinien, an denen man kaum vorbeilaufen kann. Nach moderatem Auftakt und einigen Metern saugendem Handriss zum Aufwärmen wird ausgerechnet im steilsten Teil technisch anspruchsvolle Klemmerei in ungängiger Breite zwischen Finger undHand gefordert. Die ausgiebig getestete fixe Knotenschlinge vor der Schlüsselstelle sorgt dabei für die Hintersicherung der in beliebiger Anzahl anzubringenden Friends. Im weiteren Verlauf trifft man auf Risspuren, Wandkletterei, eine Platte mit Fingerloch, eine überhängende Henkelparade und sogar zwei (nachträgliche) Haken. Eben mit alles und scharf...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (8)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeubach
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
Schatten
(Helge)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(barneyx)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Helge)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Helge)
ca. 35 Meter
Charakter
(barneyx)
Technik
Erstbegeher
(Helge)
Helge Kramberger
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
2004
Zugang