Deutschland » Odenwald » Heubach » Von allem e bissje
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Von allem e bissje (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Von allem e bissje"Hochgeladen von: Helge
12.10.2013 - RogerAdmin
Insgesamt wirklich sehr inhomogen, aber so schlecht finde ich die Tour gar nicht. Ruhig mal machen, ist ja immer frei. Zählt zu den wenigen sonnigen Touren in Heubach. Die 2. Schlüsselstelle ist der interessanteste Part. Was dann folgt kann man statt „Dienst nach Vorschrift“ auch als Genussklettern bezeichnen.
27.07.2008 - PacoAdmin
Da kann ich Max nur zustimmen: Eine der schwächsten Routen in Heubach und die einzige mir bekannte Route, die m.E. überbewertet ist: Einmal nach dem Band einen kleinen Friend legen, dann den Fuß zur Hand und das war´s. Mein persönlicher (!) Bewertungsvorschlag: 6+. Darin würde sich in etwa auch die Schwierigkeitsdifferenz zur Route "Geht daneben" (7-) ausdrücken. Ist natürlich hochgradig subjektiv aber wie soll´s auch anders funktionieren bei hochgradig subjektiven Menschen? Ein endlos geflochtenes Band...
21.11.2007 - fertlhuberAdmin
Ausgerechnet eine der schwächsten Heubachrouten kriegt so einen frühen Kommentar von Helge. Zuviel der Ehre, die Menschheit hätte auch noch warten können.
Aber wenn wir mal dabei sind:
Die ersten 5m nach dem erdigen Band des Klettersteigs enthalten die zwei Schlüsselstellen im 7. Grad. Danach Dienst nach Vorschrift. Bis zum Band ist es auch nicht so toll.
Wird überhaupt erst nach Hannes´ Sanierungs- und Putzaktion manchmal begangen.
21.11.2007 - HelgeAdmin
Steinbruchtypische "Fuß-zur Hand"-Plattenkletterei, die wohl jeden on-sight Aspiranten erst einmal ins Grübeln bringt. Trotz der nachträglichen Haken sind kleine und mittlere Friends empfehlenswert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeubach
GebietK.A.
Ausrichtung
(fertlhuber)
Süden
Absicherung
(fertlhuber)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(fertlhuber)
Geneigt
Anforderung
(fertlhuber)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Helge)
Ja
Keile erforderlich:
(Helge)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Helge)
ca. 25 Meter
Charakter
(fertlhuber)
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Helge)
Michale Dries
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
2004
Zugang