Deutschland » Odenwald » Heubach » Das Leben - ein Pfeifen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Das Leben - ein Pfeifen (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Das Leben - ein Pfeifen"Hochgeladen von: Helge
27.10.2008 - HelgeAdmin
Bei dem vorangehenden Kommentar scheint es sich wohl um eine Verwechslung zu handeln, denn in diesem großartigen Weg kann man so ziemlich alles finden nur keine nennenswerte Risskletterei.
21.10.2008 - PacoAdmin
Von der Ästethik der Linie sicher unvergleichlich, wer aber das Rissklettern einfach nicht mag weil es zu masochistisch ist, schenkt sich diese Route lieber. Ich selbst war einmal im Toprope drin und das reicht dann auch...
21.10.2008 - fertlhuberAdmin
Dös is a rechter Waansinn!
Wer nicht nach Utah möchte, da dort an der Schlüsselstelle garantiert nicht 2 Bühler deutscher Güte stecken würden und zudem kletterdienliche Leisten und Löcher nicht missen mag, sollte sich das mal ansehen:
2 übereinanderstehende changing corners, optisch sauglatt und von edelstem Rot.
Weltklasse!
21.11.2007 - HelgeAdmin
Von der Linie her fast etwas unscheinbar in direkter Nachbarschaft zu den großen Rissen und Veschneidungen links daneben, aber dennoch ein absolutes Muss. Die Hauptschwierigkeit ist durch die einzigen beiden Haken perfekt gesichert, aber auch auf den restlichen dreißig Metern bekommt man einiges geboten bei fast immer optimalen Sicherungsmöglichkeiten. Am Ende der letzten Verschneidung sollte man noch einen 1er oder 2er Camalot, für den Wulst darüber einen 0,5er Camalot und für den Ausstieg noch einenkleinen Friend übrig haben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (6)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeubach
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
Schatten
(Helge)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Helge)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Helge)
ca. 35 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Helge)
Paul Goertz
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
2004
Zugang