Deutschland » Odenwald » Heubach » Komischer Kauz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Komischer Kauz (6+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Komischer Kauz"Hochgeladen von: Helge
20.10.2010 - xtoughAdmin
Mich hat, genau wie Herrn Dr. B, der 3. Haken im Durchstieg am Knie gestört. Ansonsten astreiner Schulterriss mit super Sicherung, bei dem man alle Techniken mal durchprobieren kann. Die Überraschung der Locals im Hundebahnhof vor der 3. Öse ist jedenfalls gelungen. Selten so gelacht beim Klettern. ;-)
03.12.2007 - TobsenAdmin
Endlich weiß ich wofür du dich bei deinen Heubach besuchen immer so rausputzt :-)
Die Route lohnt sich auf alle Fälle ich mußte bei meiner ersten Begehung somanchemale über die seltsamen Positionen in denen ich mich wieder gefunden habe schmunzeln.Es gibt Stellen in denen es leichter wäre einen Mittagsschlaf zu halten als sich auch nur ein Stück hoch oder runter zu bewegen.
27.11.2007 - fertlhuberAdmin
endlich mal der Kommentar eines "Ortsfremden", wenn den auch kaum jemand nachvollziehen dürfte.
Wir hatten durchaus schon gedanklich durchgespielt, die Schlüsselstelle mit dem Rücken nach rechts anzugehen, so dass man den Bolt in der Tat im Rücken hätte.
Dabei haben wir uns schon mords exotisch gefühlt. Dass jemand das durchführt(?) und für probat(?) hält, damit war nicht zu rechnen...........
Für aber wirklich alle Techniken gilt:
Strapazierfähige, möglichst alte Kleidung tragen.
27.11.2007 - HelgeAdmin
Zu dieser Einschätzung gelangt vermutlich nur einer unter hundert Begehern - muss wohl etwas mit den bevorzugten Klettertechniken zu tun haben...
27.11.2007 - JoergBAdmin
Den 3. Haken hätte man besser links bohren sollen, denn so behindert er beim Klettern des Risses.
21.11.2007 - HelgeAdmin
Äußerst lohnende Ganzkörperkletterei, bei der man an ein und derselben Stelle wahlweise klemmen, sitzen, liegen, sich krampfhaft festhalten oder rausfallen kann. Krangel im Seil müssen hier nicht unbedingt ein Problem der Sicherungsmethode sein sondern können auch durch die Rotation des Kletterers hervorgerufen werden. On-sight versuche sind unbedingt vorher anzumelden, damit rechtzeitig Klappstühle und Bier für das Publikum herbeigeschafft werden können :-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeubach
GebietK.A.
Ausrichtung
(xtough)
Südwest
Absicherung
(xtough)
Vorbildlich
Schatten
(xtough)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(JoergB)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(xtough)
Nein
Keile erforderlich:
(xtough)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Helge)
ca. 35 Meter
Charakter
(xtough)
Technik
Erstbegeher
(Helge)
Martina Kramberger
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
2004
Zugang