Deutschland » Odenwald » Heubach » Telefonzellen-Ex
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Telefonzellen-Ex (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Telefonzellen-Ex"Hochgeladen von: Helge
03.12.2007 - TobsenAdmin
Ein Abenteuer für jene die bisher nur Bohrhaken klippen kannten und ein Genuss für die die sich mit Friends und Co angefreundet haben. Der on-sight durchstieg war für mich wenn auch keine hohe Schwierigkeit ganz ganz groß.
22.11.2007 - fertlhuberAdmin
Eine Linie, die mit Andacht erfüllt, glücklicherweise oder leider lange nicht so schwer, wie sie von unten aussieht. Die vielen Leisten und Löcher verschwinden nämlich in der Sicht von unten.
An Sicherungsmitteln liegt so ziemlich alles, was man jemals gekauft hat, sogar die uralten und schweren Hexentrics und ab der Mitte auch die kleinen Keile. Trotzdem sind einige friends ab 2.5 von Nutzen. Ein friend der Grösse 4 sichert die etwas breite Schlüsselstelle ab.
Mündet oben in den "komischen Kauz", dessen Haken aus Pietätsgründen aber nicht eingehängt werden.
Ist, nachdem der anfängliche Respekt abgelegt wurde, zur Kulttour geworden, die viele Vorsteiger und noch mehr Nachsteiger gesehen hat.
21.11.2007 - HelgeAdmin
Ursprünglich ein sandig-brüchiges Horrorkabinett, dann nach Entfernung der namensgebenden Telefonzelle gründlich geputzt und inzwischen eine der genialsten Genussklettereien überhaupt. Eine solche Rissverschneidung muss man selbst in der Pfalz suchen - im Odenwald ist das einzigartig. Die Anzahl der Sicherungen ist allein dadurch limitiert, dass es einem irgendwann den Gurt über den Hintern zieht wenn man zu viel dranhängt und je nach Laune kann man alles klemmen, piazen, ausspreizen... Noch dazu bis auf die letzten leichten Ausstiegsmeter absolut regensicher.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeubach
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Helge)
Nein
Keile erforderlich:
(Helge)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Helge)
ca. 35 Meter
Charakter
(fertlhuber)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(Helge)
Albrecht Haag
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
2004
Zugang