Deutschland » Odenwald » Neckar » Riesenstein II » Drolosse
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Drolosse (9-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Drolosse"Hochgeladen von: krieger
13.06.2011 - BlackHawkAdmin
Mit 8+ o.k. bewertet (9- ist zu schwer - oder ich hab´s falsch gemacht). Die Absicherung ist super, fast schon zuviel der Haken (-;. Die schwere Stelle ist nach dem Dächchen. Es sind zwei kleine Leisten zu halten. Rest ist deutlich leichter. Vielleicht ist für Kleine durchaus noch eine schwere Stelle am ersten und am letzten Haken. Mir ist die Tour leichter gefallen als die direkte Teamwork.
02.06.2009 - BenniWAdmin
Habe heute einen wie ich glaube wichtigen Tritt aus der Route gebrochen. Er befand sich ca. 30 cm schräg rechts unterhalb des großen Seitgriffes im Dach.

Wird nun schwerer sein die Füße zu sortieren.

Harte Züge an kleinen Löchlein über die Dachtkante.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRiesenstein II
GebietNeckar
Ausrichtung
(krieger)
Osten
Absicherung
(krieger)
Gut
Schatten
(krieger)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(krieger)
Stark Überhängend
Anforderung
(krieger)
Maximalkraft
Lange Feucht
(krieger)
Nein
Keile erforderlich:
(krieger)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(krieger)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(BenniW)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(krieger)
ca. 20 Meter
Charakter
(krieger)
Technik
Erstbegeher
(krieger)
Roland Schmitt
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang