Deutschland » Odenwald » Neckar » Ziegelhausen II » Heiße Braut
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Heiße Braut (9-)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Heiße Braut"Hochgeladen von: krieger
17.07.2011 - BlackHawkAdmin
Tolle Route mit trickreichen, maximalkräftigen Zügen. Nach dem eher beliebig zu wählenden leichten Zustieg, waren es für mich 10 sehr boulderlastige Züge über den Bauch weg und an der Piazrippe hoch. Nach 7 Zügen (wenn man an der Piazrippe hängt) ist das schwerste Gott sei Dank geschafft. Dann wird´s leichter und man kann auch noch etwas schütteln. Der letzte Teil bietet abdrängende Wandkletterei an Lettenlöchern ehe man sich über die letzte Kante auf die abschliessende Platte schieben muss. Hier sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.
Der zweite Haken ist ein bisschen blöd einzuhängen, da man sich gerade in der schwierigen Boulderpassage befindet. Ich habe für mich entschieden erst zu klinken wenn ich in der Piazposition bin. Dann ist der Haken direkt vorm Anseilpunkt und das Seil entsprechend schnell in der Exe.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZiegelhausen II
GebietNeckar
Ausrichtung
(krieger)
Süden
Absicherung
(krieger)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(krieger)
Dach
Anforderung
(krieger)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(BlackHawk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(BlackHawk)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(krieger)
ca. 20 Meter
Charakter
(krieger)
Athletik
Erstbegeher
(krieger)
T. Kammereck
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang