Deutschland » Odenwald » Neckar » Ziegelhausen III » Durchweg... (Lokführers Fahrerflucht)
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Durchweg... (Lokführers Fahrerflucht) (6+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Durchweg... (Lokführers Fahrerflucht)"Hochgeladen von: klimbert
21.08.2012 - BlackHawkAdmin
Sehr schöne Tour, die einem sicherlich in Erinnerung bleibt und bei der man Reserven für den Schwierigkeitsgrad haben sollte. Die Schwierigkeit steigert sich im Lauf des Risses - keine Angst wegen der nicht vorhandenen Haken; der Riss lässt sich mit kleineren Camalots (0,4-0,75) gut absichern. Am Ende des Risses muss man den einzigen Haken cool klinken (Tritte sind nicht so toll) ehe man die Schlüsselstelle klettern darf. Ich empfinde diese als sehr undankbar, da ich (bisher) nur eine Lösung kenne, die für 6+ zu haben ist. Man kann sich jedenfalls ganz schön doof anstellen! Der Schlussteil wird wohl nicht mehr oft geklettert.
08.09.2010 - klimbertAdmin
Wie es beliebt aufs Band bis über den Einstieg von 7 Mulden..., weiter über Henkelschuppen und großgriffige Piazrissverschneidung zum Umlenker vor dem Absatz. (So gut wie clean, Friends u.o. Keile nötig)
Die Tour könnte, dem alten Haken nach zu urteilen, vielleicht auf das Konto von Richard Mühe gehen. Da weder Name noch Erstbegeher bekannt waren, wurde sie einfach mal getauft, der Zwischenhaken erneuert und ein neuer Umlenker gesetzt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZiegelhausen III
GebietNeckar
AusrichtungK.A.
Absicherung
(BlackHawk)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang