Deutschland » Odenwald » Bergstrasse » Schriesheim » Stella
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Stella (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Stella"Hochgeladen von: StefanMallmann
14.04.2014 - rolandoAdmin
Das stimmt, der Haken ist schlecht gesetzt und sollte verlängert werden. so wie unten beschrieben wirds im allgemeinen auch geklettert.
Hier dazu gibts auch: http://myclimb.de/thema/stella/mar
Allerdings hat es mit 9 nichts zu tun und Der Doktor mit dem Hammer links daneben ist auch keine schwere 9 das würde ich auch nicht als Referenz für ne 9 nehmen.
Für die Stella ist 8+ gerechtfertigt.

Da würde ich doch bitten die Tour wieder abzuwerten

r

13.01.2014 - SebastianAdmin
die Stelle zum 6. Haken ist wirklich schwer. Ich habe am Griff für Links einen Griffwechsel gemacht, dann kommt Linksaußen eine gute Leiste. Allerdings hängt für die Variante der 6. Haken zu hoch und zu weit rechts. Den muss man doppelt verlängern.

Hat aber auch so nichts mit 8 zu tun. Fand die Einzelstelle schwerer als alles im Doktor mit dem Hammer.

@Martin: kannst ja mal auf 9 aufwerten.
15.12.2008 - nugatAdmin
ach so .... dachte schon ich wär zu blöd für ne 8 und hab mich wieder in die leichteren Touren getrollt.
16.09.2008 - BenniWAdmin
Bis zum 5ten Haken vielleicht 7+/8-. Beim anklettern vom 6ten Haken komme ich genau so weit, dass meine Füße auf Höhe vom 5ten Haken stehen und keinen cm weiter(bis dahin einige diffizile Züge die einer 8 nahe kommen könnten). Danach wird die Platte absolut Griff und Trittlos. Wenn jemand Nippel für eine Fingerspitze halten kann, bitte, aber für mich ist das dann keine 8 mehr.
Bin auf Wiederholer gespannt.....(und welchen Grad sie vorschlagen werden)
02.12.2005 - barneyxAdmin
gibts wiederholungen aus diesem jahr? also wenn die route wirklich in kerzengerader linie nach oben führt, erscheint sie mir absurd viel schwerer als 8. "der doktor mit dem hammer" (eine route weiter links mit glatt 9 bewertet) ist kinderfasching dagegen!
03.12.2003 - markusmaidAdmin
hallo ihr da draussen:
hat jemand die route schon gemacht?
wie geht die stelle nach den fünften zum sechsten haken?
ich habe gar kein idee...
danke

m

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchriesheim
GebietBergstrasse
Ausrichtung
(Sebastian)
Südwest
Absicherung
(BenniW)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(BenniW)
Geneigt
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(BenniW)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(BenniW)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 28 Meter
Charakter
(BenniW)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang