Deutschland » Odenwald » Bergstrasse » Schriesheim » Doktor mit dem Hammer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Doktor mit dem Hammer (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Doktor mit dem Hammer"Hochgeladen von: StefanMallmann
13.01.2014 - SebastianAdmin
war gestern mal drin. Gar nicht schlecht. Leider ist mir im Durchstieg ne Leiste für Links am 5. Haken rausgebrochen. Geht jetzt immer noch, für mich ist´s aber schwerer geworden.

Auch oben sind zwei Leisten sehr hohl. Der Sicherer sollte besser einen Helm tragen.

Am schwersten fällt mir oben der Zug zum Loch.

Aber die Haken sind ja grauslig. Könnte jemand die Route bitte sanieren?
30.03.2004 - rolandoAdmin
so, habe die losen muttern wieder festgedreht und bin dann durchgestiegen. die tour ist machbar und gar nicht so schlecht maximal 9. zum teil sollte geachtet werden wohin man fasst bzw. tritt. öfter klettern dann wirds besser. die besagte leiste sollte fixiert werden, ohne die wirds schwerer.
interessieren würde mich wer die tour schon mal durchstiegen ist oder überhaupt eine rotpunkt begehung vorliegt. r.
23.03.2004 - rolandoAdmin
es ist nicht nur die eine leiste die uns bald verläßt. eigentlich verläßt uns bald alles. aber vielleicht tut sich ne neue tour auf. ansonsten geht die stelle wie immer. antreten auf nichts, kante durchblockiern bis anschlag oben mit rechts ganz kleiner seitgriff (zwei fingerspitzen)du hast ja lange arme, fuß höher, links winziger seitgriff, fuß hoch und aufstehen max.Kraft, 40cm über dir kommt vernünftiger griff. probiers schnell ansonsten sind die grifflein weg.
03.12.2003 - markusmaidAdmin
hallo zusammen,
geht die route oben rechts über di platte weiter und wenn ja wie?
oder im bruch entlang? und wie geht die stelle mit der leiste die uns bald verlässt?
ist irgendwie ganz schön tricky...

m
30.01.2001 - JoFischerAdmin
Schau mal in den Kletterführer Odenwald: oberste Wandstufe ganz rechts (Sektor Alpenjodler), die linke Route in der roten Platte. Wenn Du den "Doktor" rauf gekommen bist oder auch nicht, gib´ mal ´nen Kommentar hier ab. Bin gespannt drauf.
24.11.2000 - sandfingerAdmin
Wo geht das Teil hoch?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchriesheim
GebietBergstrasse
Ausrichtung
(rolando)
Südwest
Absicherung
(rolando)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(rolando)
Geneigt
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(rolando)
Nein
Keile erforderlich:
(rolando)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(rolando)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 20 Meter
Charakter
(rolando)
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang