Deutschland » Ostharz » Oberharz » Großer Feuerstein » Einheit
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Einheit (VIIb)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Einheit"Hochgeladen von: Klettergecko
18.08.2008 - BergpiratAdmin
Den Einstiegszug auf das Band empfand ich als sau schwer.
Um die Nase sollte vorher eine Kopfschlinge gelegt werden.
Dann ist der Zug zumindestens einigermaßen abgesichert.
Um sich auf dem Band hinstellen zu können muss man den ollen Riss ganz links nehmen. Zum Glück kommen dann rechts nen paar ordentliche Henkel. Zum H gehts dann ganz gut, aber ab dem H wirds noch mal richtig fett. Erst 2m über dem H wirds leichter, dafür wirds aber auch dreckiger. Bis zum Ausstieg liegen mehr Flechten als gute Sicherungen.
So weit ich mich erinnere lag ein guter mittlerer Klemmkeil, der Rest war für die Katz!
Nen zweiter H und nen bischen weniger Dreck würden der Qualität des Anstieges nicht schaden.
Die Kletterei kratzt am 8.Grad.
15.05.2008 - eremitAdmin
das hangelband zu feinen riss ist unerwartet knifflig ...
hat man erst den BH erreicht wird´s entspannter.keile und friends lassen sich in ausreichenden abständen legen, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht ...
14.05.2008 - ralfG.Admin
Schön das mal jemand dort etwas klettert. Gab es denn noch Begehungen anderer namhafter Routen dort?
22.04.2008 - TimBartzikAdmin
Sehr schön und trickreich zu klettern, aber etwas spannend zu sichern.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Feuerstein
GebietOberharz
Ausrichtung
(TimBartzik)
Süden
Absicherung
(TimBartzik)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(TimBartzik)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(TimBartzik)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(eremit)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang