Deutschland » Ostharz » Oberharz » Kleiner Feuerstein » AV zu Auf alten Spuren
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

AV zu Auf alten Spuren (VIIc)

 

Bisher 3 Kommentare zu "AV zu Auf alten Spuren"Hochgeladen von: Klettergecko
03.07.2006 - ralfG.Admin
Hier noch mal ein paar Infos zu Details:
Zur Absicherung dienen ein Keil hinter der Nase des Startgriffes und ein weiterer Keil in dem Schlitz wo die rechte Hand einrastet (sieht man von unten schlecht, muß man sich mal hochziehen und reinschauen) und ein kleiner Friend wieder 50 cm höher im Querriß, während man den Keil vorm Gurt hat. Die alten Rosthaken sind nicht von mir und können da meintentwegen gern weg. Ein Bohrhaken wäre da allerdings Schwachsinn. Die Züge haben ein wenig Bouldercharakter (zumal kein Chalk den Weg weist)7 wäre wohl etwas übertrieben aber als 6+ ist es wohl etwas unterbewertet.
22.09.2003 - pb.Admin
Selbst wenn man den Ostharz-Bonus abzieht hat das ganze mit VIIc nix zu tun - wäre im Okertal glatt 7.
01.08.2002 - eremitAdmin
überhängend und kleingriffig, für die angegebene schwierigkeit übel schwer

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKleiner Feuerstein
GebietOberharz
Ausrichtung
(eremit)
Süden
Absicherung
(eremit)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Leicht Überhängend
Anforderung
(eremit)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(eremit)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang