Deutschland » Ostharz » Oberharz » Feuersteinzwerg » Fred Feuerstein
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fred Feuerstein (IXb)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Fred Feuerstein"Hochgeladen von: ralfG.
31.08.2014 - muskelpeterAdmin
Tatsächlich ein überraschend guter Weg! Nur die letzten Zentimeter zum Umlenker sind bei entsprechend feuchter Witterung eher ungemütlich...
27.05.2014 - stefanBAdmin
na ja, altes projekt...dies könnte immer noch seine berichtigung haben. heiko hats im t.r. mal direkt geklettert und, wäre o.k. 2 haken dazu, unten und oben und ne tour im oberen 8ten grad mehr. zugegeben dicht dabei, aber...
26.05.2014 - heikoAdmin
astreiner Weg, wirklich gut. Steil und so griffig, dass die Unterarme sogar etwas Pump zu spüren bekommen. Hat man nicht so oft im Harzer Granit.
Die O-Wand des Feuersteinzwergs bleibt im Gegensatz zur Vergessenen Wand oder den anderen Feuersteinen fast immer trocken, da das Wasser aus der Südwand läuft. Wenn es an den anderen Felsen eklig aussieht, also hier mal vorbeischauen.
24.05.2011 - eremitAdmin
nö, schaut aber nicht unverlockend aus ...
23.05.2011 - ralfG.Admin
Ja, natürlich rechts! Hast du´s gemacht?
22.05.2011 - eremitAdmin
Du meinst nicht zufällig eher rechts ?
12.04.2011 - ralfG.Admin
Das lange verschmähte Projekt ist nun gemacht. Allerdings etwas links, dafür in festem Fels. Eine fantastisch homogene überhängende Tour, die so im Harz selten zu finden ist. Unbedingt machen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFeuersteinzwerg
GebietOberharz
Ausrichtung
(ralfG.)
Nordost
Absicherung
(ralfG.)
Gut
Schatten
(ralfG.)
Immer Schatten
Zwergentod
(ralfG.)
Nein
Neigung
(ralfG.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(ralfG.)
Ausdauer
Lange Feucht
(ralfG.)
Nein
Keile erforderlich:
(ralfG.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ralfG.)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(ralfG.)
ca. 15 Meter
Charakter
(ralfG.)
Athletik
Erstbegeher
(ralfG.)
Falk Heinicke
Jahr der Erstbegehung
(ralfG.)
2010
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0