Deutschland » Ostharz » Oberharz » Kleiner Feuerstein » Etikettenschwindel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Etikettenschwindel (VIIIc)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Etikettenschwindel"Hochgeladen von: volki
25.09.2012 - volkiAdmin
Einstieg wie Etikettenweg bis auf das erste Band, dieses 2,5m nach links, bei Rissspur links von der stumpfen Kante, der liegenden Verschneidungsplatte des Etikettenweges gerade bis unter Dach, (BH), Rissspur durch das Dach nach links zur Dachkante folgend zu Handriss, diesen über das Dach, dann rechtsansteigend Wand zu Ring und gerade z. G.

Ich weiß nicht von wem und aus welchem Grund der offenbar von oben eingebohrte Ring gesetzt worden ist, bin aber trotzdem dankbar für den kleinen "Schwindel", der dem Feuerstein nun noch eine Route mit weitgehend eigenständiger Kletterei und einem treffenden Namen beschert hat, zumal dieser Aufstieg mittlerweile schon ein uraltes unerledigtes Projekt, mit genau diesem Arbeitsnamen, war.
(@ dem „Ringsetzer“: übrigens wäre der Ring auch einigermaßen regelkonform, von zwei Cliffhangern aus, zu bohren gewesen, aber egal. Nochmal danke für den kleinen Schwindel als motivierenden Anstoß dieses Projekt noch einmal in Angriff zu nehmen).

Wenn der Weg drei bis viermal wiederholt / gereinigt werden würde, hätte er durchaus noch Sternchenpotenzial.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKleiner Feuerstein
GebietOberharz
Ausrichtung
(volki)
Osten
Absicherung
(volki)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(volki)
Dach
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der Erstbegehung
(volki)
2012
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0