Schlafmütze - Südliche Schnarcherklippe - Oberharz - Ostharz - Deutschland - Routendatenbank

Schlafmütze - Südliche Schnarcherklippe - Oberharz - Ostharz - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Ostharz » Oberharz » Südliche Schnarcherklippe » Schlafmütze
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schlafmütze (IXa/IXb)

 
Bisher 3 Kommentare zu "Schlafmütze"Hochgeladen von: ralfG.
20.06.2018 - ralfG.Admin
Muss ja auch 8er für neuner Kletterer geben. Schon interessante Kletterei, braucht auch gute Bedingungen.
20.06.2018 - stefanBAdmin
Den 8er Kletterer möchte ich sehen, der hier Spaß an bzw. in seinem Schwierigkeitsgrad hat.
04.06.2015 - ralfG.Admin
So, nun endlich mal geklettert und für gut befunden. Die Hauptschwierigkeit ist meines Erachtens die Stelle am ersten BH, hier wird es dramatisch, wenn man kleiner ist. Der Schwierigkeitsgrad variiert dann je nach Länge von 8-/8 bis sein lassen.
Wer von der Minidulle nicht an der rechten Kante bis weit nach oben kommt, hat Pech. Für mich ist dies ein ca. 6c Boulder.
Die oben raus führende Sloperparty im überhängenden Gelände löst sich nach genauer Betrachtung gut auf, der Umlenker kann aber gern auch noch von Augenhöhe wegzoomen. Zusammen mit den anderen schwereren Routen an den Schnarcherklippen ein lohnendes Ziel.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdliche Schnarcherklippe
GebietOberharz
Ausrichtung
(ralfG.)
Norden
Absicherung
(ralfG.)
Gut
Schatten
(ralfG.)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(ralfG.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(ralfG.)
Ausdauer
Lange Feucht
(ralfG.)
Nein
Keile erforderlich:
(ralfG.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ralfG.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ralfG.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ralfG.)
ca. 20 Meter
Charakter
(ralfG.)
Tricky
Erstbegeher
(ralfG.)
Falk Heinicke
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang
VerhältnisseAngaben machen