Deutschland » Ostharz » Oberharz » Nördliche Schnarcherklippe » Gamelei
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gamelei (VIIb)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Gamelei"Hochgeladen von: Klettergecko
20.11.2015 - ralfG.Admin
... ich vergaß noch: es ist eine Fichte am Einstieg! Kiefern gibt´s da oben nicht mehr im Wald.
20.11.2015 - ralfG.Admin
Licht ins Dunkel bringt schon mal die Erklärung des Namens. "Gammeln" ist ein alter Ausdruck für´s Bouldern aus der Sächsischen Schweiz. Die Stelle könnte also boulderlastig sein...
Im Topo geht die Linie links über das Verschneidungsdach drüber und dann Wand leicht rechts weiter. Der Text ist da vielleicht etwas missverständlich.
Die runden Auflieger halten sich je nach Wetterlage sehr unterschiedlich, also bei recht trockener und kühler Witterung noch mal probieren.
Viel Erfolg!
17.11.2015 - donattyAdmin
Es geht links von der Kiefer los. In Absprunghöhe an einer nicht ganz trivialen Stelle aufrichten. Danach kann in dem Querriss ein guter Cam platziert werden. Schließlich kommt man unter ein kleines Verschneidungsdach. An dieser Stelle soll es wahrscheinlich schräg recht darüber gehen. Aber für 7b waren die Griffe einfach zu rund und das Gelände zu abdrängend. Werde es irgendwann bei mehr Licht noch einmal probieren. Weiß jemand etwas dazu?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNördliche Schnarcherklippe
GebietOberharz
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(donatty)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang