Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Ostharz » Oberharz » Ottofelsen » Der mit dem Golf tanzt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Der mit dem Golf tanzt (IXb)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Der mit dem Golf tanzt"Hochgeladen von: Klettergecko
03.05.2020 - eremitAdmin
inzwischen leider wieder gut flechtig .....
07.09.2011 - ralfG.Admin
Habe heute den Umlenker wieder freigelegt. Noch ein Jahr und er wäre tief im Moos verschwunden...
08.05.2007 - volkiAdmin
Danke Ralf für deine Empfehlung / Überredung. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen das Ding mal zu probieren. Dank deiner Überzeugungsarbeit erschloss sich mir ein Klettererlebnis welches für Ostharzverhältnisse als Reibung in diesem Schwierigkeitsgrad, sicher Seltenheitswert beanspruchen kann. Beeindruckend fetzige Reibungskletterei mit top Sicherungsmöglichkeiten, die man ohne Übertreibung genau so blumig weiter empfehlen kann.
07.05.2007 - ralfG.Admin
Der Glaube das der rechte Fuß dort stehen bleibt kommt nicht. Gewißheit kommt nach dem Zug oder dem Fall. Klasse schwere Reibung, bestens gesichert. Machbar am besten bei kühler trockener Witterung.
15.09.2002 - eremitAdmin
phantastische und kompromisslose reibungskletterei zum austieg hin immer schwerer werdend, da steiler. keil od. friend höchstens für den einstieg nötig, ansonsten kommt man mit drei bis vier exen hin. sicherlich eine der besten reibungsklettereien im harz

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOttofelsen
GebietOberharz
Ausrichtung
(eremit)
Nordwest
Absicherung
(eremit)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang