Deutschland » Ostharz » Oberharz » Südliche Schnarcherklippe » Nordwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nordwand (VIIa)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Nordwand"Hochgeladen von: Klettergecko
19.06.2009 - alziAdmin
links vom ring queren (wg. patschnasser leiste) und rechts von der kante hoch ging auch ... ist das womöglich ausgekniffen ?
11.08.2004 - ahoelkeAdmin
Soso, das war eine Unterstützungsstelle. Weiter rechts geht leichter, dafür ist dort kein Ring.
Für gelenkige: Fuß rechts hoch und rüberziehen, dann kam ich bequem bis zur Kante. Ein schöner Weg.
22.01.2003 - eremitAdmin
die bänder im unteren bereich sind meist feucht. im oberen teil wird die tour allerdings besser. bei R auf absatz ist mal ganz schön balancemäßig, war halt nicht ganz umsonst ne unterstützungsstelle.im weiteren verlauf genüsslicher wandausstieg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdliche Schnarcherklippe
GebietOberharz
Ausrichtung
(eremit)
Norden
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(eremit)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(alzi)
Ja
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 20 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang