Deutschland » Ostharz » Oberharz » Südliche Schnarcherklippe » Ninja-Treff
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ninja-Treff (VIIIa)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Ninja-Treff"Hochgeladen von: Klettergecko
17.09.2005 - eremitAdmin
@volki: ich kann dich beruhigen - habe die variante erst 2004 geklettert
17.09.2005 - volkiAdmin
Der "direkte Einstieg" verläuft annährend in Falllinie des Ausstieges und bildet somit eigentlich die logische Linie. Entgegen der skeptischen Einwände von Ralf ist diese Variate sicher zu ca. 50% eigenständig und meiner Auffassung nach auch durchaus lohnend. "Weiß der Himmel" wäre von daher ein treffender Name für diesen Anstieg (wenn auch ein wenig bieder für meinen Geschmack). Guido überlege mal bitte, ob du die Variante bereits vor dem 21.6.03 geklettert bist. Dann hätte ich nämlich unsere Begehung vom 21.6.03 fälschlicher Weise als "EV- Ninja Treff" an Klaus gemeldet und könnte das entsprechend korrigieren. Die Frage ist natürlich auch an alle Anderen gerichtet.
11.08.2004 - ahoelkeAdmin
Rechts der Einstieg gibt Rätsel auf, es henkelt sich dann aber recht gut durch. Schöne Kletterei weiter bis zum Ring. Die Schlüsselstelle dort ist ordentlich, Fingerkraft und Körperspannung. Dann muß man noch mal etwas zum Festhalten finden, bevor der rettende Untergriff kommt.
Die Bewertung im Oberharz ist recht hart, aber in sich stimmt sie dann wieder.
30.05.2004 - eremitAdmin
warum der einstieg rechts von der kante ist weiß der himmel, geht direkt genauso gut. jedenfalls wenn man selbigen erst einmal überwunden hat, klettert es sich genüsslich und auch gut sicherbar bis zur crux am R. hier wartet ein ziemlich kräftiger zug. zum schluß griffig aber weiter drängelnd zum ausstieg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdliche Schnarcherklippe
GebietOberharz
Ausrichtung
(eremit)
Norden
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(eremit)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(ahoelke)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(volki)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 25 Meter
Charakter
(eremit)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang