AW - Kleiner Feuerstein - Oberharz - Ostharz - Deutschland - Routendatenbank

AW - Kleiner Feuerstein - Oberharz - Ostharz - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Ostharz » Oberharz » Kleiner Feuerstein » AW
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

AW (4)

 
Bisher 6 Kommentare zu "AW"Hochgeladen von: Klettergecko
14.06.2017 - detetAdmin
Am einstieg bis zum Haken lässt sich gut selbst Absichern .Dann 3m runde griffe(wie Schmierseife) erst links dann Rechts auf Band zum Gipfel laufgelände..
14.06.2008 - brockenrockerAdmin
Den Einstieg der Route find ich im Vorstieg sehr unangenehm. Deshalb hab ich wen vorgelassen...
11.10.2006 - EichhörnchenAdmin
Hallo Volki,
meinst Du etwa mein zu damaligen Zeiten noch zartes Hinterteil?
Nee im Ernst, diese Route ist so speckig wie der Backofen meiner Oma und nicht wirklich zu empfehlen!
22.10.2005 - hungerelendAdmin
Dieser Weg ist nicht mal für Radikalenthusiasten geeignet. Der Weg ist so speckig wie einzelne alte, angeschraubte und oft benutzte Klettergriffe in einer Kletterhalle! Es gibt definitiv schönere Wege am Feuerstein!!!
16.10.2005 - volkiAdmin
Ist mir da irgend etwas entgangen und sind die richtigen Sternchenwege unter den leichteren Anstiegen (wie NW; Dir.-NW und SW-Weg) gesperrt worden?
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Meiner Meinung nach hat der AW weder 3 smilies noch eine Empfehlung verdient und schon gar nicht würde ich Anfänger an dieses speckige Dreckding ranschwatzen. Erst heute habe ich einen bedauernswerten Flugschüler beobachten müssen der nach Abflug vor dem Haken sein Hinterteil unsanft in die Polterklamotten am Einstieg einparkte.
Ambitionierten Freunden analer Backenzahnextraktionen will ich diesen unbequemen Anstieg natürlich nicht madig reden.
Freunde von wirklich lohnenden Aufstiegen sollten jedoch auf die Sternchenwertung im Kletterführer vertrauen.
05.04.2004 - HarzerRollerAdmin
Ein Highlight der leichteren Wege am kleien Feuerstein!
Unbedingt bei einem Besuch mitnehmen! Auch für Anfänger geeignet. Dazu auch noch den NW-Weg auf der Rückseite unbedingt klettern.
Schlüsselstelle unten mit einem BH gesichert, im weiteren Verlauf mit KK´s gut zu sichern.
Runter gehts per abseilen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKleiner Feuerstein
GebietOberharz
Ausrichtung
(HarzerRoller)
Süden
Absicherung
(HarzerRoller)
Vorbildlich
Schatten
(detet)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(HarzerRoller)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang
VerhältnisseAngaben machen