Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Talsteigefels » Steh Blues
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Steh Blues (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Steh Blues"Hochgeladen von: phil
06.09.2020 - manneAdmin
Route wurde geputzt, da sehr verwachsen,7+ kommt hin. Oben leicht.
02.07.2007 - fixatorAdmin
Hi Martin,

kannst Du bitte die Schwierigkeit auf 7+ aufwerten?
Die Route ist nach einem Griffausbruch deutlich schwerer geworden.

Danke

Feine Stehtechnik und Fingerkraft sind gefordert.

Grüße Jens
17.10.2005 - whitecrackAdmin
kann den kommentar nur bestätigen
ist deutlich schwerer als 7-, man muß wirklich ordentlich zupacken am ersten haken und leicht über rechts kommen.
Für meinen geschmack mindestens 7+.
Aber auf jeden Fall lohnend
08.05.2003 - talejunkieAdmin
Hallo Hausmeister,
da scheint inzwischen etwas ausgebrochen zu sein (an der Seitschuppe für die rechte Hand). Dadurch wird die Route für mein Gefühl bedeutend härter als 7-, man muss jetzt schon gewaltig zupacken, nicht nur gut stehen. Auch im Vergleich zu bspw. "Zw Tür und Angel" links daneben und "Dadschkabbakarle" weiter rechts wäre die Tour so sicherlich mit glatt sieben immer noch nicht leicht bewertet. Viel Spass beim Ausprobieren in dieser auf alle Fälle schönen Route.
02.06.2001 - vbezAdmin
Tolle Tour mit einem tüfteligem Einstieg oben dann leichter.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTalsteigefels
GebietUracher Alb
AusrichtungK.A.
Absicherung
(vbez)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(talejunkie)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(talejunkie)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(vbez)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(vbez)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(talejunkie)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(manne)
ca. 15 Meter
Charakter
(talejunkie)
Fingerkraft
Erstbegeher
(talejunkie)
Schmid, Schweizer
Jahr der Erstbegehung
(talejunkie)
1984
Zugang