Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Talsteigefels » Haussmannsegen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Haussmannsegen (8+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Haussmannsegen"Hochgeladen von: phil
19.04.2007 - olumAdmin
Verglichen mit so manch anderen Routen in URach sicher ne eher dankbare Nummer. Irgendwie passts da halt nich zusammen.Wenn man sich mal anschaut was da sonst noch so alles 8+ sein soll. Aber was solls.Spaß hat die Tour auf jeden Fall gemacht.
17.04.2007 - mr.presidentAdmin
Im Vergleich mit so manch anderer Route im Uracher Tal, könnte man hier ja auch getrost 8- auswerfen.
Haltet ihn auf, den Verfall der Sitten!
03.08.2006 - LotharAdmin
Unten eine schwere Stelle am Überhang, dann leichter aber schön. Eher leicht für 8+.
24.04.2006 - olumAdmin
super tour.fands fast besser als die rechts daneben.8+ kommt denk ich schon hin
03.05.2004 - JörgBAdmin
Von der Fingerdicke und auch ein wenig von der Schmerzunempfindlichkeit abhängiger Einzelzug am ersten Haken (Tape kann ganz nützlich sein). Oben muss man mal kurz zu einem nicht ganz 100%igen, meist verdreckten Griff rausgreifen. Trotzdem prima Tour.8+ (eventuell) etwas hoch gegriffen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTalsteigefels
GebietUracher Alb
AusrichtungK.A.
Absicherung
(JörgB)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(JörgB)
Leicht Überhängend
Anforderung
(JörgB)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(JörgB)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(JörgB)
ca. 13 Meter
Charakter
(JörgB)
Fingerkraft
Erstbegeher
(JörgB)
Nuber
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang