Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Wiesfels » Trollingerweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Trollingerweg (7-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Trollingerweg"Hochgeladen von: phil
26.10.2004 - DieterAdmin
Ist der Einstieg den definiert? Fand ihn für den Grad nicht so hart, habe allerdings die Griffe rechts auch genommen.
14.06.2002 - JNAdmin
monstermäßigmegamaximal
09.04.2002 - AnonymAdmin
Ich verstehe nicht was du meinst JG?
War das etwa Ironie?
Die leichteren Touren sind leider oft noch mehr abgeschmiert, halt noch mehr als "äuserst" (wie steigert man äuserst ;) )

04.04.2002 - JGAdmin
wenn das abgeschmiert ist, was sind dann die leichteren Routen am Wiesfels?
03.04.2002 - AnonymAdmin
Echt tolle 7-, nur sehen manche Griffe doch ein bischen "gekünstelt" aus und sind außerdem äuserst scharfkantig (z.Z. klebt sogar Blut in der Tour ).

Wie schon jemand festgestellt hat toller Einstiegsboulder dadurch allerdings unten äuserst Abgeschmiert (Tritte u. Griffe).

Ansonsten echt lohned.
15.12.2001 - UKAdmin
Trollingerweg ( Am Einstieg hat man was zu Schlucken ! ) Eine hervorragende 7- mit einem technisch anspruchsvollem Auftakt, der schon viele an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Nach 4 Metern deutlich eichter ca. 5 . Aufgrund der sehr guten Absicherung läßt sich die Route auch A0 durchsteigen Erschließungsgeschichte )
22.10.2001 - AnonymAdmin
Schöner boulderartiger Einstieg. Zum Vorstiegstraining in diesem Grad ideal, da extrem gut gesichert.
07.10.2001 - PhantomAdmin
Super Route mit kniffligem Anfang. Oben raus aber viel leichter.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWiesfels
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(Anonym)
Westen
Absicherung
(Phantom)
Vorbildlich
Schatten
(Phantom)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Phantom)
Nein
Neigung
(Phantom)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Phantom)
Nein
Keile erforderlich:
(Phantom)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Phantom)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Phantom)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Phantom)
ca. 18 Meter
Charakter
(Phantom)
Tricky
Erstbegeher
(UK)
5+ / A1 ( unbekannt ); 7- / rp. Kiefer ( 1999 )
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0