Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Wiesfels » Technoroute
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Technoroute (8)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Technoroute"Hochgeladen von: phil
23.07.2003 - JörgBAdmin
Doch, drei Smileys hat´se verdient, die Tour. Und zum "Schmerzausgleich" kann man seine linke Hand so tief in den Untergriff stecken, dass das mindestens so weh tut wie der Klemmer für rechts. Und schließlich: so leicht ist das "Schrofengelände" auch nicht, wenn man sich möglichst rechts hält. Ist halt alles etwas definiert am Wiesfels.
18.06.2002 - SlashAdmin
Das mit dem meike sollte wohl eher mark heisen.
12.06.2002 - SlashAdmin
KLettert man hier technisch wenn man den kleinen Finger Tapet. Sonst ist diese Route bei mir ja fast schon zu schnell gefallen (Wenn ich z.B. mike oder jurgens kommentare lese)
18.03.2002 - JGAdmin
Die Rote geht auch ohne das Fingerloch. Ist dann aber noch technischer und schmerzhafter und sinnloser und ...
17.03.2002 - AnonymAdmin
Unschöne 8!Ziemlich schmerzhaft in den klemmer!(Von dem Blut nicht irritieren lassen!)Habs heute probiert!War weit über der Schlüsselstelle und bin oben raus im 6er Gelände verhungert!War ein unschönes Erlebnis!Dachte ich hätte sie jetzt ein für allemal abgehagt!Aber jetzt muss ich wohl nochmal kommen!MS
17.03.2002 - erbsenschlaegerAdmin
Meiner Meinung nach hätte die Route einen Umlenker ein Parr meter nach dem Überhang verdient. Das Geschrofe danach ist doch maximal 4+. Das fingerloch kam mir übrigens sehr bearbeitet vor, jedoch sind die Spuren der Hilti inzwischen dem agressiven schweiß manch Aspirants gewichen. Apropos schmerzhafter Klemmer. entweder war ich auf meinem Sado maso trip, oder ich hab geschlafen, aber so sehr schmerzhaft wars eigentlich nicht.
11.03.2002 - JGAdmin
nicht besonders schön, wegen schmerzhaftem Klemmer für die rechte Hand an der Schlüsselstelle, beim Zug zum Fingerloch

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWiesfels
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(Anonym)
Westen
Absicherung
(JG)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(JG)
Nein
Neigung
(JG)
Leicht Überhängend
Anforderung
(JG)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(JG)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JG)
Unten
Routenmanipulation
(JörgB)
abgefeilte Griffe/Tritte
Höhe
(JG)
ca. 20 Meter
Charakter
(JG)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang