Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Rosenstein-Westfels » Todesverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Todesverschneidung (8+/9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Todesverschneidung"Hochgeladen von: Dani
21.11.2001 - LauricAdmin
Das mit dem Sperren ist eine Fehlinfo. Gesperrt ist lediglich der Climb zur Sanduhr in der Mitte des Höhlendomes. (wägs die Flederheimer) War klettertechnisch weniger interessant, als Kinderschaukel jedoch ein erheblicher Verlust!!
10.09.2001 - AlexanderAdmin
Die gibts natürlich noch, Lothar. Nur die Todesverschneidung ist ja eigentlich eine alte techno-tour und hörte meines Wissens am Ende der Verschneidung auf. "Linke Höhle" geht ja noch ein bischen weiter. Deshalb ist die Auflistung dieser Tour eigentlich überflüssig. Zudem soll der alte Einstieg laut AKN gesperrt werden. Was ich natürlich nicht ganz nachvollziehen kann. Wielleicht klettert diesen keiner vom AKN, dann kann man es ja irgendwie vielleicht verstehen. Aber mit Naturschutz ist das nichts zu tun.
06.09.2001 - LotharAdmin
Warum soll die Tour nicht mehr existieren wenn es einen Direkteinstieg gibt?
14.12.2000 - AlexanderAdmin
Leider Jungs und Mädels: diese Tour existiert so nicht mehr, wie sie manche in den Topos begutachten!!! Es gibt einen direkten Einstieg und nach der Verschneidung ist noch lange nicht Schluß(leicht links); dann 9- mindestens.(Linke Höhle direkt).
Mit Einstieg von rechts 8+9- oder so(linke Höhle).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRosenstein-Westfels
GebietOstalb
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Alexander)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Alexander)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang