Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Rosenstein-Mittelfels » Macho-Killer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Macho-Killer (8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Macho-Killer"Hochgeladen von: Dani
25.10.2011 - csauckAdmin
Wirklich eine super Tour. Gehört für mich zusammen mit der Lisa und der Trio Infernale zu den Top 3 an der Sofie.
Wer`s nicht packt bis zum ersten Haken so zu klettern soll halt vorklinken. Dann hat zwar aus meiner Sicht von vornherein schon der Macho Killer den Macho gekillt ;-) aber was solls. Jeder so wie er`s mag...
20.06.2010 - johiAdmin
Wenn mann die züge im Dach hagelt ist`s auch ohne Spotter machbar. Mit zusätzlichem Haken würde ja der Nahme nicht mehr passen.
21.12.2000 - EitschAdmin
Wäre echt toll, wenn der Erstbegeher sich durchringen könnte einen Haken vor dem ersten zu setzen.
Du riskierst echt Dein "Scheißbein".
19.12.2000 - AnonymAdmin
Pädikat ! Besonders dumm eingerichtet,aber manche mögens heroisch!Was für ein Held!!!!
18.12.2000 - MichiAdmin
Wenn du Spotter brauchst, dann sollten diese wirklich kräftig sein. Also die Route wird ohne vorheriges Einhängen des ersten Hakens geklettert, aber gestorben ist darin noch Niemand, zumindest kenne ich keinen bekannten Vorfall. Nur Mut, Grüßle Michi.
16.12.2000 - philAdmin
mal ´ne ernstgemeinte frage: wird das teil eigentlich normalerweise mit vorgeklinktem erstem haken geklettert, oder muss man ein paar kräftige leute zum spotten mitbringen???

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRosenstein-Mittelfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(csauck)
Süden
Absicherung
(csauck)
Geht so
Schatten
(csauck)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(csauck)
Nein
Neigung
(csauck)
Dach
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(csauck)
Nein
Keile erforderlich:
(csauck)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(csauck)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(csauck)
ca. 20 Meter
Charakter
(csauck)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(csauck)
Jürgen "Beisi" Beißwenger
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang