Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Gabelfels » Peter Körber Ged.-weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Peter Körber Ged.-weg (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Peter Körber Ged.-weg"Hochgeladen von: Dani
03.07.2011 - johiAdmin
Tja, meine Rechtsschreibe- und Grammatikkünste haben sich leider nicht verbessert, dafür ist mir heute entlich der komplette Duchstieg gelungen - und wie gesagt ist es eine der abwechslungsreichsten und schönsten Routen auf der Ostalb die ich kenne.
07.07.2010 - GoldiAdmin
Ich will ja jetzt nicht den Oberlehrer spielen und es tut eigentlich auch nichts zur Sache. Aber fünf(!) Rechtschreibfehler und ein grammatikalischer Fauxpas in so einem kurzen Kommentar ist schon eine stolze Leistung. Setzen, sechs, würde der Schullehrer wohl sagen.
06.07.2010 - johiAdmin
Hab mich heute hochgekämpt. Was für eine schöne tour!! Bin leider noch zu schwach um sie durchsteigen. Aber irgendwan muss ich sie auf jedenfall klettern. Jedem der`s drauf hatt wärmstens zu empfehlen.
11.10.2005 - langerheinzAdmin
Habe jetzt ganz oben neben dem letzten geschlagenen Haken einen Bohrhaken gesetzt - Schraubkarabiner bitte hängen lassen.Wie angekündigt habe ich nach der Kanzel zusätzlich einen Bohrhaken gesetzt und die 2 alten Stifte entfernt. Eine tolle abwechslungsreiche Route - kann jedoch die Stelle am vorletzten Bohrhaken (noch) nicht klettern.
27.09.2005 - langerheinzAdmin
Route beginnt nicht wie im aktuellen Führer rechts bei Gabelkante sondern ca. 7 m weiter links. Eindeutig zu sehen.Unten athletisch 8- ab Kanzel kurz diffiziel, und am Ausstieg je nach Definition einfach sauschwer. Ich schlage vor weiter oben erst denUmlenker zu setzen, dann wahrscheinlich noch ein ganz hartes Brett - sicherlich mit 9 aufwärts. Desweiteren würde ich ersten Zwischenhaken nach Kanzel im Riss entfernen (Fingerquetscher bei Sturz) und durch Bohrhaken links im Fels ersetzen. Ist dies i.O.? Vielleicht kann noch jemand die Daten Erstbegeher etc. ersetzen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGabelfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(langerheinz)
Nordwest
Absicherung
(langerheinz)
Gut
Schatten
(langerheinz)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(langerheinz)
Leicht Überhängend
Anforderung
(langerheinz)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(langerheinz)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(langerheinz)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(langerheinz)
ca. 24 Meter
Charakter
(langerheinz)
Athletik
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang