Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Rosenstein-Westfels » Weg der Senioren direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Weg der Senioren direkt (8+/9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Weg der Senioren direkt"Hochgeladen von: Alexander
03.10.2012 - mongostyleAdmin
Also meiner Meinung nach definitiv gleich schwer wie linke Höle direkt. Direkter Einstieg + oben ganz rauf zur Kette denke ich kann man schon 9-/9 geben.... alles subjektiv. ;-) eine der besten Touren am Fels!
07.09.2008 - mandesAdmin
Die Tour wurde schon vor einiger Zeit oben verlängert und man hat jetzt noch einige Genußmeter entlang eines schmalen Pfeilers (6+) bis zu Kette mit Karabiner. Somit eine der schönsten und längsten Rosensteintouren dieses Niveaus!
10.04.2002 - SchickiMickiAdmin
Am Einstieg muß man ganz schön suchen aber später kann man ruhen und oben ist auch nicht mehr so steil.Aber kann man schon 9- geben.
14.12.2000 - AlexanderAdmin
Also Einstieg direkt und oben die linke (direkte) Variante, bis kein Haken mehr kommt.Umlenken an kleinem Bühler. Die Schlüsselstellen wären dann um den 2. und 3. Haken und um den vorletzten (großer Bühler) Haken herum. Technisch anspruchsvolles Ausdauerteil.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (9)
Abgegebene Stimmen14
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRosenstein-Westfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(mongostyle)
Westen
Absicherung
(mongostyle)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(mongostyle)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(mongostyle)
ca. 30 Meter
Charakter
(mongostyle)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0