Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Rosenstein-Westfels » No Mercy
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

No Mercy (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "No Mercy"Hochgeladen von: Klauser
11.04.2002 - WSAdmin
schon wieder so ein zwischengradgeblubber !!!! ???
Du mußt es schon sehr genau wissen was ?!
10.04.2002 - SchickiMickiAdmin
Im Führer steht doch 8-/8. So kommt es auch rüber. Traumhaft da abwechslungsreich.
15.02.2002 - KlettergottAdmin
In der Route findet sich für jeden etwas, sehr abwechslungsreich....... Du steigst erstmal (ungesichert) mit dem "Weg der Jugend" zum ersten Bühler, jetzt aber nicht nach rechts sondern das kleine Wändle vor Dir hoch. Gleich mal kurze Kontrolle der Fingerkraft und ob Du auch wirklich die Füße schön dranhast.... alles klar? So, jetzt darfst Du ausruhen und Dir den Überhang genau ansehen- genau auf das Podest nach links oben mußt Du rauf. Dort angekommen erstmal einhängen und nochmal durchschnaufen. Jetzt den Super-Briefkasten suchen und an wenigen Zwischengriffen (Füße nicht baumeln lassen) hoch in die Platte. Ich tendiere zum direkten Weg über ein Zweifingerloch, rechts, nach oben. Ist etwas kräftig bringt Dich aber sofort mit der Nase an den Fels. Stehen die Füße richtig? Zum späteren Sortieren wirds meistens sehr wackelig... Schon geklinkt, dann auf zum Felsenballettquergang nach links und vergesse nicht die Haltungsnoten --- irgendwer schaut bestimmt zu! So, wenn Du jetzt 3 Meter weiter links den Untergriff hast kann eigentlich (außer einem Pendelflug nach rechts) nichts mehr passiern. Der Megahenkel in Form eines großen Langlochs macht Dir das Einhängen in den Sauschwanz selbst bei dicken Unterarmen leicht. Viel Spaß bei "No mercy" !!!
03.05.2001 - AlexanderAdmin
Für mich gibts´ nur eine Ruheposition. Die befindet sich vor dem Überhängchen und man kann sich dort die Hände in die Hose schieben (Taschenbillard, No-Hand-Rest,etc.).
Schwer ist es am 2. Haken, dort hat man aber noch viel Kraft zur Verfügung. Aus dem Überhang raus ist es nochmals schwer, dürfte aber nach ausgiebigem Ruhen machbar sein. In die Platte rein gibts 2 Möglichkeiten: 1. erst nach links queren und dann von unten kommend gerade hoch in die Platte (technisch anspruchsvoll) 2. oder gleich direkt links hoch (kräftiger und fitzeliger).Nun steht man in der Platte. Bei wenig Wind kein Problem. Quergang nach links. Danach kann man sich wieder an großen Griffen ausruhen und die drei vier Abschlußzüge angehen.
Im Thon-Führer würden der Bierkrug nur so überschäumen .
Harte 8-.(siehe Rosenkante)
10.04.2001 - KlauserAdmin
Schöne Route mit zwei Schlüsselstellen und zwei Rastpositionen. Herrliche Lochkletterei und kurz vor dem Umlenker noch eine Linksquerung durch eine Platte an Mikrogriffen. Sehr lohnende Tour und nicht so pumpig wie die Rosenkante. Die Schwierigkeit geht auch in Ordnung. Klauser

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRosenstein-Westfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(Klettergott)
Südwest
Absicherung
(Klettergott)
Gut
Schatten
(Klettergott)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Klettergott)
Nein
Neigung
(Klettergott)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Klettergott)
Ausdauer
Lange Feucht
(Klettergott)
Nein
Keile erforderlich:
(Klettergott)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Klettergott)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Klettergott)
ca. 22 Meter
Charakter
(Klettergott)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang