Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Falkenwände » Seewolf
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Seewolf (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Seewolf"Hochgeladen von: JN
22.01.2005 - i.tichyAdmin
Na, 7+, das passt schon. Einmal zwei kleine Griffe ziehen, und hopp - ab zum Henkel. Dann muss man nur noch dranbeiben.
29.03.2004 - MichlAdmin
Vergleicht man sie mit "Saaraba" am Fuchsfels oder "Künkele haben kurze Beine" an den Linken Wittlingern (beide 8) auf jeden Fall 8-. Meines Erachtens unverständlich, warum in der neuen Auflage des Führers einige Touren abgewertet wurden (z.B. "Jappadappaduu" an der Rabenwand).
24.11.2003 - klausJAdmin
Diese Route ist eher 8- (so war sie früher bewertet).
Mit 7+ hat das nichts zu tun.
01.07.2001 - DieterAdmin
Unten ziemlich garstige Leisten. Oben dann fürs Donautal recht komische Gleichgewichtseierei, aber voll schön. Lasst euch nicht von der Optik täuschen, viel fester als es aussieht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (9)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFalkenwände
GebietDonautal
Ausrichtung
(Dieter)
Südwest
Absicherung
(Dieter)
Vorbildlich
Schatten
(Dieter)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Dieter)
Nein
Neigung
(Dieter)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Dieter)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Dieter)
Nein
Keile erforderlich:
(Dieter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Dieter)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Dieter)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dieter)
ca. 20 Meter
Charakter
(Dieter)
Fingerkraft
Erstbegeher
(JN)
Hermann
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1996
Zugang