Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Falkenwände » Das letzte Einhorn
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Das letzte Einhorn (8)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Das letzte Einhorn"Hochgeladen von: JN
09.10.2006 - PreSsWuRsTAdmin
alles loser bruch, Albtraum Literarer Besserwisser!

noch einmal was gegen die alb und es gibt haue

zurück zum wichtigen...coole tour..schlüsselstelle unten, gibt aber ein untergriff bei dem dann alles gegessen ist.oben super und etwas kraft saugend.

gruß martin s.
27.08.2004 - GonzoAdmin
Hallo ATG, ein Album hab ich natürlich auch (siehe Audi 80 Ged. Weg) seit ich zu alt bin um Tauschbildchen zu sammeln (Ü30-Anspielung). Da bin ich jetzt natürlich unschlüssig geworden - aber wenn ich dran denke werd ich auch weiterhin versuchen ans "P" zu denken. Ggf. sollten wir weitere "Diskussionen" ins Forum verlagern?

lg Gonzo

26.08.2004 - wimmuAdmin
Klettern, Mann – nicht melken.
wow. humor für fortgeschrittene. bitte mehr davon. (bin ich fortgeschritten?)
26.08.2004 - JNAdmin
Ah! Habe schon lange nach einem eindeutigen Nachweis gesucht, dass all die, deren Alptraum NICHT die Alb ist, auch KEINE literaren Besserwisser sind. Danke, Schwarzbart.
25.08.2004 - SchwarzbartAdmin
Nein Dani!
Albtraum Literarer Besserwisser!
25.08.2004 - DaniAdmin
Und ich dachte immer, ALB ist nur das Akronym für "Alles loser Bruch..."
25.08.2004 - ATGAdmin
Lieber Gonzo, man merkt, dass du noch nicht so lange dabei bist. Früher hat der Älbler nämlich seine Routen in einem Tourenbuch gesammelt, also einem - na? - genau! ALBUM
25.08.2004 - GonzoAdmin
Hmmm-schade, finde die Diskussion über "Alp" bzw. "Alb" nicht wieder. Kann sich jemand erinnern wo wir es davon hatten? Komischer Weise findet auch die Volltextsuche nichts.

Kurze Zusammenfassung solange. Wir hatten einen Konsenz erlangt es mit "p" zu schreiben da es für Kletterer logisch ist dass es von Alpen kommt u. Alben sind doch was total anderes.

lg. g.
25.08.2004 - ATGAdmin
Wer Alb mit p schreibt, dem fällt dort zu recht alles schwer. Klettern, Mann – nicht melken.
25.08.2004 - GonzoAdmin
Unten Kleingriffig und unübersichtlich (Schuppe rechts) zu einem Absatz der sich hervorragend als Jausenplatz eignet.
Von dort relativ weite Züge an mehr oder weniger guten Seitgriffen. Am schwersten in diesem Bereich fand ich die Haken zu clippen. Für mich ist die Schlüsselstelle unten. Ich gehöre ja eher zu den Leuten die im Donautal und auf der Alp alles schwerer als bewertet finden - für diese Route gilt das aber mal ausnahmsweise nicht. Machen!
23.05.2001 - AnonymAdmin
Einer der haertesten, dafuer aber auch einer der besten Achter im Daele.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFalkenwände
GebietDonautal
Ausrichtung
(Gonzo)
Süden
Absicherung
(Gonzo)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Gonzo)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Ausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Mitte
Routenmanipulation
(Gonzo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 20 Meter
Charakter
(Gonzo)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(JN)
Hermann
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1996
Zugang