Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Falkenwände » Hängender Block
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hängender Block (7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Hängender Block"Hochgeladen von: JN
28.08.2004 - GonzoAdmin
ja, wirklich grosse klasse! ich fand es am 3ten haken am schwersten - bin aber wohl zu weit links geklettert und musste dann mit einer querung büssen. der block steht freier als von unten zu sehen - er macht aber einen sehr soliden eindruck. die zügein diesem bereich fand ich am besten. nach dem kleinen wulst ist es noch mal ziemlich glatt - da möchte ich nicht runterfallen u. vor den block pendeln. ein muss an dieser wand!
27.06.2003 - kletterwebbiAdmin
Die Route ist echt besser als sie aussieht. Seit in der brüchigen Verschneidung am Anfang ein Bühler steckt wesentlich entschärft. Lohnt sich !
05.05.2003 - HelgeAdmin
Auch hier wieder bessere Felsqualität als von unten zu vermuten. Nur wenn irgendwann mal der Turm umkipppt, dann gibt es Tote...

Ansonsten lohnende Route mit kurzer athletischer Schlüsselstelle von den großen Löchern über dem Türmchen weg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFalkenwände
GebietDonautal
Ausrichtung
(Helge)
Südwest
Absicherung
(Helge)
Gut
Schatten
(Helge)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(kletterwebbi)
Nein
Neigung
(kletterwebbi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(kletterwebbi)
Ausdauer
Lange Feucht
(Helge)
Nein
Keile erforderlich:
(Helge)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(kletterwebbi)
Unten
Mitte
Routenmanipulation
(kletterwebbi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(kletterwebbi)
ca. 30 Meter
Charakter
(Helge)
Athletik
Erstbegeher
(JN)
Oswald, Volkert
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1976
Zugang